Duss PK 160 gebrauchtes Leihgerät aus dem Baumerkt kaufen

Diskutiere Duss PK 160 gebrauchtes Leihgerät aus dem Baumerkt kaufen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe die Möglichkeit, ein 4 Jahre altes Leihgerät aus dem Baumarkt meines Gefallens zu kaufen, ein Duss PK160 für 160 Euro. Kann mir...
S

SpezialHonk

Registriert
23.12.2018
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Hallo,
habe die Möglichkeit, ein 4 Jahre altes Leihgerät aus dem Baumarkt meines Gefallens zu kaufen, ein Duss PK160 für 160 Euro.
Kann mir jemand seine Einschätzung sagen, ob das Sinn macht für den Preis, hat jemand Erfahrung mit so was? Gibt es einen sinnvollen Wiederverkaufswert oder lässt man lieber die Finger von so was?
Herzlichen Dank.
 
Wenn ich mir den Neupreis ansehe, kannst Du für das Geld nichts falsch machen.
 
Das habe ich mir auch gedacht, aber habe keine Erfahrung, was vier Jahre Baumarkt Ausleihservice mit so einem Gerät machen bzw für wieviele Betriebsstunden es ausgelegt ist....
 
Da wirst Du auch nicht drin stecken.
Kann sein, er wurde vier Jahre lang durchgenudelt, kann aber auch sein, er lag die meiste Zeit nur im Regal.
 
Das ist ein Geraet mit Sechskantaufnahme.
Du wirst also keine SDS/Max Meissel verwenden koennen, falls schon vorhanden.
Wie da das Preisgefuege ist kann ich nicht sagen.

PS
 
Die Grundausstattung an Meißeln kostet neu mehr als das gebrauchte Gerät selber: Das genannte Produkt bei Amazon.
Gegenüber der Preisdifferenz zum Neugerät bleibt aber noch ziemlich viel Geld zum Meißel kaufen übrig. Mir wäre es allerdings auch zu heikel, alte Leihgeräte zu kaufen.
 
Wenn sie Maschine gut funktioniert und Meißel dabei sind, dann würde ich sie kaufen.
Vielleicht danach noch einen Ölwechsel, oder was auch immer bei der Maschine vorgesehen ist.
Dann läuft so eine Duss in privater Hand ein Leben lang.
 
Jürgi schrieb:
...läuft so eine Duss in privater Hand ein Leben lang.

Ohne die Qualität von Duss-Maschinen anzuzweifeln, aber abhängig vom Einsatzprofil und/oder der Restlebenszeit des Besitzers kann man das über fast jede Markenmaschine sagen.
 
Herzlichen Dank für alle Antworten (weitere Tipps sind natürlich immer willkommen). Sehr nett
Für immer brauche ich sie nicht, da reicht mein kleiner Bohrhammer. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich sie wieder verkauft bekomme.
 
Haben ist besser als brauchen.
Behalten und freuen, dass man die Maschine hat, wenn man sie braucht.
@ Brandmeister
Klar würde auch jede andere Maschine eines Markenherstellers gehen. Duss hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass Ersatzteile über Jahrzehnte hinweg verfügbar sind. Das sieht bei anderen Herstellern oft dürftig aus.
Werbeständig sind die auch.

Gruß Jürgen
 
Der PK150,PK160-PK300 sind für mich Abbruchhämmer.Würde ich nur kaufen wenn ich eine Bau oder Abbruchfirma hätte.Vom Gewicht her muss man körperlich Stabil gebaut sein.Als Privatmann wäre ich mit
einem PX46 -PX48 besser bedient.Ist dem PK30 ähnlich aber mit SDS-Max Aufnahme.
Gruss Hans
 
Wenn der Zustand ok ist und für das Geld...ist doch prima schon mal eine Lösung für eine Herausforderung zu haben, die man noch gar nicht kennt. Ich weiß bereits jetzt, wo nächstes Frühjahr grobe Abbrucharbeiten warten und ahne bereits, wer für die notwendige Maschinerie (Trennjäger, Abbruchhammer...) sorgen darf und was da beeinander kommt.
 
Thema: Duss PK 160 gebrauchtes Leihgerät aus dem Baumerkt kaufen

Neueste Themen

Zurück
Oben