Makita HR4013C defekt

Diskutiere Makita HR4013C defekt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, heute Mittag ist meine Makita HR4013 kaputt gegangen. Auslöser des Defekts war m.E.n. ein klemmender Bohrer. Es dauerte ca. 5-7...
P

patrick275

Guest
Hallo zusammen,

heute Mittag ist meine Makita HR4013 kaputt gegangen. Auslöser des Defekts war m.E.n. ein klemmender Bohrer. Es dauerte ca. 5-7 Minuten bis wir ihn frei hatten. Während dieser Zeit ging natürlich öfters die Kupplung der Maschine. Als der Bohrer frei war und ich ein weiteres Loch bohren wollte kam nach ca 10cm Bohrtiefe Rauch aus den unteren Lüftungslöchern am Motor und es roch verdächtig nach „elektrisches Bauteil angeschmort“. Der Motor läuft noch, macht aber sehr komische Geräusche die sich anhören, als ob ein Funke überspringt.

Kennt jemand ein ähnliches Fehlerbild?

Die Maschine ist 4 Jahre alt und hat 5qm Estrich und 4 Bohrungen mit einem 28er Hammerbohrer hinter sich.

Gruß
Patrick
 
Hallo,

war bei mir auch so. Habe mir dann ein neues Gerät geholt. Manchmal hält ein Markengerät ebend auch nicht länger...
 
Aufschrauben und gucken!
Möglicherweise ist "nur" zufälliger Weise jetzt auch noch der Entstörkondensator gestorben :glaskugel:

PS
 
Thema: Makita HR4013C defekt

Neueste Themen

Zurück
Oben