Bohr-Meißelhammer Kaufberatung

Diskutiere Bohr-Meißelhammer Kaufberatung im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche einen Bohr-Meißelhammer für bohren, hammerbohren und meißeln. Letzteres ist nicht zwingend, aber ich hätte es schon gerne, wenn...
D

dampflok

Registriert
03.06.2014
Beiträge
86
Ort
BW
Hallo,

ich suche einen Bohr-Meißelhammer für bohren, hammerbohren und meißeln. Letzteres ist nicht zwingend, aber ich hätte es schon gerne, wenn ich etwas Geld in die Hand nehme.
Ich möchte einfach eine schicke gute Maschine, die auf jeden Fall derzeit oversized ist, aber als Maschinenfetischist macht man Ausnahmen. :)

Zu den Details:
Kein Akku!
Gewichtsgrenze 3-3,5kg
Budget bis 400,--
SDS+

1.) Hitachi DH 28PMY

https://www.hitachi-powertools.de/p...emmer/81890/DH-28PMY-Bohr-Meisselhammer-(UVP)

2.) Bosch GBH 2-28

https://www.bosch-professional.com/..._Mo3iXsSkx9Ofda8Z0_KeEmWce83g9LKtF_HRvgGobLbk

Favorit ist die Hitachi. Habt ihr noch andere Vorschläge oder Erfahrungen?
 
Hallo

Ich habe den Bosch beim Hornbach ich glaube um € 229,- mit zweitem Bohrfutter für Zylinderschaft vor ein oder zwei Jahren gekauft. Achte auf ungefähren Rundlauf des SDS-Bohrfutters. SDS ist nicht so genau, aber es sollte halbwegs passen. Nicht auf mm fixieren und nicht nur auf das Kunststoffteil schauen. Sonst bin ich mit dieser Maschine für kleinere Stemmarbeiten (Steckdose versetzen...)sehr zufrieden und auch zum Bohren in Beton bis 12 oder 14mm (mit HILTI Vierschneiden-Bohrern) kann ich sie Empfehlen. Die Hitachi wird auch nicht groß anders sein. In den Laden und beide begrapschen und den Bauch entscheiden lassen.

Schöne Grüße und Frohes Fest aus Kärnten

Martin
 
Hallo!

Klare Empfehlung zum Metabo Khe 3251!
Handlich und bärenstark. Made in Germany. Sehr gute Vibrationsdämpfung. Stehender Motor. Dadurch besser zu greifen.

Sollte ich aus deinen beiden wähle müssen, würde es der GbH 2-28 Dfr.
 
Thema: Bohr-Meißelhammer Kaufberatung
Zurück
Oben