Hitachi Bohrhammer nach Auspacken fettig?

Diskutiere Hitachi Bohrhammer nach Auspacken fettig? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe bei Amazon Warehouse Deals einen gebrauchten Hitachi Bohrhammer DH26PC gekauft. Laut Beschreibung ist das Gerät neuwertig mit...
M

mittelstandskind

Guest
Hallo,

ich habe bei Amazon Warehouse Deals einen gebrauchten Hitachi Bohrhammer DH26PC gekauft. Laut Beschreibung ist das Gerät neuwertig mit ein paar Kratzern, also ein klassischer Versandrückläufer - dachte ich. Nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass das ganze Gehäuse leicht fettig ist bzw. sich schmierig anfühlt, und an den Gehäusefugen sowie Schrauben ist etwas Fett erkennbar.

Dass Bohrhämmer etwas Fett verlieren können ist mir bekannt, aber bei einer Maschine die als beinahe neu verkauft wird - ist das normal? Oder wurde die vom Vorbesitzer gequält bis sie so heiss war, dass das Fett überall rauskam und um das zu vertuschen das Fett abgeputzt und dabei am gesamten Gehäuse verteilt? Sonstige Gebrauchsspuren sind beinahe nicht erkennbar.

Ich habe jetzt nicht damit gearbeitet, damit ich ihn noch zurückschicken kann - auch wenn ich den gerne behalten würde, was haltet Ihr davon?

Grüsse, Martin.
 
Die Maschine hat mit Sicherheit lange irgendwo am Lager gelegen. Dann kann es vorkommen, dass das Fett in der Maschine "Ausblutet". Das heisst die Ölanteile im Fett trennen sich vom Feststoffanteil und können durch Gehäusenähte durchsickern. Sieht meist schlimmer aus, als es ist. Maschine sauber wischen. Dann einige Zeit, in verschiedenen Positionen laufen lassen, damit das Fett wieder richtig durchgemischt wird.
 
Würde ich genauso einschätzen.
 
Thema: Hitachi Bohrhammer nach Auspacken fettig?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
2.012
zotteld
Z
M
Antworten
6
Aufrufe
1.168
powersupply
powersupply
W
Antworten
6
Aufrufe
986
powersupply
powersupply
M
Antworten
15
Aufrufe
3.745
-Zoli-
Z

Neueste Themen

Zurück
Oben