PARKSIDE 3-in-1-Multifunktionsschleifer PMFS 200 B2 taugt es was?Etwas ähnliches von andere Hersteller?

Diskutiere PARKSIDE 3-in-1-Multifunktionsschleifer PMFS 200 B2 taugt es was?Etwas ähnliches von andere Hersteller? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Scheint ein interessantes Konzept zu sein. Gibt es sowas von Markenhersteller? Kann es überhaupt funkzionieren? Ich bin kein Experte der...
Z

-Zoli-

Registriert
20.04.2014
Beiträge
1.102
Ort
Budapest
Hallo!
Scheint ein interessantes Konzept zu sein. Gibt es sowas von Markenhersteller? Kann es überhaupt funkzionieren? Ich bin kein Experte der Schwing-Excenter, etc. Schleifer, also bin neugierig auf eure Meinungen. Es kann theoretisch sowohl auf schwing als auch auf Drehbewegung einestellt werden.
 
Sowas gibt es vom Markenhersteller und funktioniert ganz wunderbar: Festool Rotex RO90.
Allerdings ohne den Schwingschleifer.

Im Prinzip ist ein Delta-/Schwingschleifer nicht anderes als ein Exzenterschleifer mit festgehaltenem Schleifteller.
 
Setzt man auf den 90er einen runden Schleifteller, lässt in aber im Deltamodus hat man nen Schwingschleifer. :mrgreen:
 
Die Geräte haben einen Schwingkreis von nur 2 mm. Wenn man damit mal etwas mehr Abtrag erzeugen will, als nur die Oberfläche zu streicheln, sind die Dinger raus.

Da kann zumindest der Rotex mit 3 mm und seiner Getriebefunktion punkten.
 
Danke für die schnelle Antworten, ich habe es dann doch nicht gekauft. Diese Geräte könnten sich ganz schnell im Dauereinsatz befinden, dann ist besser etwas vibrationsarmes mit erhältliche Ersatzteile zu kaufen.
 
Thema: PARKSIDE 3-in-1-Multifunktionsschleifer PMFS 200 B2 taugt es was?Etwas ähnliches von andere Hersteller?

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.478
mishka200219
M
N
Antworten
8
Aufrufe
8.281
Nervensaeger
N
Zurück
Oben