Hersteller Stichsäge BERNER BJS TH140

Diskutiere Hersteller Stichsäge BERNER BJS TH140 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Morgen, leider versagte meine bisher wenig genutzte Stichsäge gestern ihren Dienst. Die anschließende erste grobe Fehlersuche...
S

Steel-Schrauber

Registriert
19.11.2018
Beiträge
13
Ort
Leipzig
Guten Morgen,
leider versagte meine bisher wenig genutzte Stichsäge gestern ihren Dienst.
Die anschließende erste grobe Fehlersuche (Anschlussleitung, Kohlen etc. )brachte keinen Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wer der Hersteller der Stichsäge ist, bzw. welches Modell eines anderen Hersteller baugleich ist?
 

Anhänge

  • 2018-11-18 09.52.43.jpg
    2018-11-18 09.52.43.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 122
  • 2018-11-18 09.52.58.jpg
    2018-11-18 09.52.58.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 123
Hallo

diese Stichsäge wurde von Bosch gefertigt siehe Ersatzteilliste
Anhang anzeigen BJSTH140.pdf
Über Bosch bekommst du auch alle Ersatzteile wenn du die mit Bosch Ersatzteilnummern bestellst.
Wenn die Maschine gar nicht mehr läuft, könnte ein defekt an der Feldwicklung vorliegen, prüfe doch mal ob beide Spulen durchgang haben.
Hier kommt es schon mal vor das ein Ende im Bereich der Steckverbindungen abzittert.
 
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! :thx:
Bosch hatte ich auch vermutet, aber nichts passendes gefunden.

Das kuriose ist, das die Säge jetzt funktioniert. :shock:
Gestern habe ich mich nochmal darüber hergemacht und u.a. die Drehzahlregelung überbrückt um deren Funktion zu testen. Da lief die Stichsäge auf einmal an, anschließend habe ich die Brücke wieder entfernt und das kuriose die Säge läuft immer noch und lässt sich auch in der Drehzahl regeln.

Gibt es eine Erklärung dafür? :shock:
 
Steel-Schrauber schrieb:
Gibt es eine Erklärung dafür?
eventuell ein Wackelkontakt bei einer Steckverbindung :glaskugel:
Keine Sorge der wird Fehler schon wieder kommen :allesgut:
 
Thema: Hersteller Stichsäge BERNER BJS TH140

Neueste Themen

Zurück
Oben