Fräser gesucht.

Diskutiere Fräser gesucht. im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen. Ich suche 3, 4, 5 und 6mm Fräser oder Rundschleifer für Stahl, CrNi und Alu. Wichtig ist dass der Schaft nicht über 3,2mm ist...
M

motoquero

Registriert
25.10.2012
Beiträge
43
Ort
CH
Hallo zusammen.

Ich suche 3, 4, 5 und 6mm Fräser oder Rundschleifer für Stahl, CrNi und Alu.

Wichtig ist dass der Schaft nicht über 3,2mm ist.
Das einzige was ich bis jetzt in der Grösse gefunden habe sind Holzbohrer.
Brauchen tu ich es um dünne Röhrchen passgenau einzuschleifen damit sie T-förmig aneinander passen.
Ich hoffe diese Masse gibt es.

Gruss motoquero
 
motoquero schrieb:
Ich hoffe diese Masse gibt es.
Vier Stück sind nicht gerade eine Masse...

Hast du mal bei Dremel geguckt? 3,2 mm ist da die Standardaufnahme
 
Masse: Mehrzahl von Mass.

Hab ich. Gefunden habe ich nur die Holzbohrer.
Trotzdem Danke für die Antwort.
 
motoquero schrieb:
Masse: Mehrzahl von Mass.
Das war ein stiller Verweis darauf, dass Masse und Maße was anderes sind. Eine Mass ist übrigens 1 Liter Bier :schlaubi: :mrgreen:

Habe gerade mal über das Sortiment von Pferd geguckt. Wenn du auch mit 3 mm Schaft klarkommst, haben die zumindest 3, 4 und 5 mm-Fräser
 
Jaja das liebe ß und ss und dann noch die ständigen Schlechtschreibreformen.
 
Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch und verstehe nicht genau was du suchst :crazy:

Es gibt HM-Frässtifte mit einem Schaft-Durchmesser von 3mm. Suchst du so etwas?
 
Ein_Gast schrieb:
motoquero schrieb:
Masse: Mehrzahl von Mass.
Habe gerade mal über das Sortiment von Pferd geguckt. Wenn du auch mit 3 mm Schaft klarkommst, haben die zumindest 3, 4 und 5 mm-Fräser
Danke, da war ich auch gerade. Der 6er fehlt leider noch. Und sind sehr kurz diese Fräser. Gegen ein paar mm mehr Länge (Fräskopf) hätte ich nichts dagegen.
 
Do-it-myself schrieb:
Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch und verstehe nicht genau was du suchst :crazy:

Es gibt HM-Frässtifte mit einem Schaft-Durchmesser von 3mm. Suchst du so etwas?

Ja genau. Aber mit dem zylinderförmige Fräskopf mit 6mm Durchmesser wird es schwierig. Die haben dann schon 6mm Schaftdurchmesser.
 
Ein_Gast schrieb:
Das war ein stiller Verweis darauf, dass Masse und Maße was anderes sind. Eine Mass ist übrigens 1 Liter Bier :schlaubi: :mrgreen:
Haben Schweizer überhaupt ein ß?
 
motoquero schrieb:
Do-it-myself schrieb:
Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch und verstehe nicht genau was du suchst :crazy:

Es gibt HM-Frässtifte mit einem Schaft-Durchmesser von 3mm. Suchst du so etwas?

Ja genau. Aber mit dem zylinderförmige Fräskopf mit 6mm Durchmesser wird es schwierig. Die haben dann schon 6mm Schaftdurchmesser.

Alles klar.

Alpen-Maykestag hat HM-Frässtifte Zylinder mit oder ohne Stirnverzahnung im Sortiment.
(Durchmesser x Schaftdurchmesser x Gesamtlänge x Verzahnte Länge)
- 2 x 3 x 38 x 10mm
- 3 x 3 x 38 x 14mm
- 3 x 3 x 50 x 14mm
- 3 x 3 x 65 x 14mm
- 4 x 3 x 40 x 10mm
- 6 x 3 x 43 x 13mm

HM-Frässtifte Walzenrund gibt es auch in 5 x 3 x 42 x 12mm und Kugel in 5 x 3 x 34 x 4mm

Karnasch hat HM-Frässtifte Zylinder mit oder ohne Stirnverzahnung im Sortiment.
(Durchmesser x Schaftdurchmesser x Gesamtlänge x Verzahnte Länge)
- 1,5 x 3 x 38 x 6mm
- 2 x 3 x 38 x 11mm
- 3 x 3 x 38 x 14mm
- 3 x 3 x 50 x 14mm
- 3 x 3 x 65 x 14mm
- 3 x 3 x 75 x 14mm
- 3 x 3 x100 x 14mm
- 5 x 3 x 38 x 12,7mm
- 6 x 3 x 37 x 5mm
- 6 x 3 x 45 x 13mm

Ich kann dir alles auf Bestellung liefern. Falls du Interesse haben solltest, nenne ich dir gerne die Preise.
 
Ups - sorry, habe nicht gesehen, dass es um eine "Fremdsprache" geht.

Das wirft die ernst gemeinte Frage auf, wie man das unterscheidet? Auf "welche Masse hat der Fräser?" würde ich nämlich tatsächlich "ein paar Gramm" antworten und nicht etwa "5 cm".
 
Ein_Gast schrieb:
Ups - sorry, habe nicht gesehen, dass es um eine "Fremdsprache" geht.
Danke dass das mal jemand einsieht! :top:

Ein_Gast schrieb:
Das wirft die ernst gemeinte Frage auf, wie man das unterscheidet? Auf "welche Masse hat der Fräser?" würde ich nämlich tatsächlich "ein paar Gramm" antworten und nicht etwa "5 cm".
Ganz einfach, mit gesundem Menschenverstand und ein bizeli beherrschen der deutschen Sprache.
Den ein Fräser hat Gewicht, ein Planet hat Masse.
 
motoquero schrieb:
Den ein Fräser hat Gewicht, ein Planet hat Masse.
Abgesehen davon, dass es hier auch in der Schweiz "denn" und nicht "den" heißen sollte ist aus der rein physikalischen Sichtweise ein Gewicht eine Masse, die zur vergleichenden Feststellung einer anderen Masse herangezogen wird. Gewicht ist da in einigen wenigen Fällen bestenfalls geduldet.
 
Brandmeister schrieb:
motoquero schrieb:
Den ein Fräser hat Gewicht, ein Planet hat Masse.
Abgesehen davon, dass es hier auch in der Schweiz "denn" und nicht "den" heißen sollte ist aus der rein physikalischen Sichtweise ein Gewicht eine Masse, die zur vergleichenden Feststellung einer anderen Masse herangezogen wird. Gewicht ist da in einigen wenigen Fällen bestenfalls geduldet.

Das Den ist meiner Unachtsamkeit und Smartphone-Tastatur geschuldet.
Aber nun ganz ehrlich, so sprechen Physiker.
Oder ist hier nur akademische Schreibweise und Denken geduldet? Dann muss ich mich als Depp outen und bin nicht auf eurem Niveau. :kp:

Und als Schlusswitz. Warum ist der Schweizer intelligenter als ein Deutscher? Der Deutsche kriegt eine 5, der Schweizer eine 6. :mrgreen:
 
Brandmeister schrieb:
Gewicht ist da in einigen wenigen Fällen bestenfalls geduldet.
Genau. Die Masse eines Körpers ist nämlich immer gleich. Das Gewicht (aka: Gewichtskraft) hängt aber von der Schwerebeschleunigung ab.

motoquero schrieb:
Oder ist hier nur akademische Schreibweise und Denken geduldet?
Na, aber lass und doch unseren Spaß. :twisted:

Und als Schlusswitz. Warum ist der Schweizer intelligenter als ein Deutscher? Der Deutsche kriegt eine 5, der Schweizer eine 6. :mrgreen:
:mrgreen: Ich glaube den versteh hier nur die Hälfte.

Dann darf ich aber auch:
Dirk schrieb:
Haben Schweizer überhaupt ein ß?
Ne, aber 3 Arten von "ch" :P


mfg JAU
 
J-A-U schrieb:
motoquero schrieb:
Und als Schlusswitz. Warum ist der Schweizer intelligenter als ein Deutscher? Der Deutsche kriegt eine 5, der Schweizer eine 6. :mrgreen:
:mrgreen: Ich glaube den versteh hier nur die Hälfte.

Ich behaupte mal, dass das Schweizer Schulnotensystem genau anders herum als das deutsche ist.
 
Thema: Fräser gesucht.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben