Heissklebepistole Sticks Durchmesser

Diskutiere Heissklebepistole Sticks Durchmesser im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich würde ggf. eine Bühnen Pistole kaufen wollen. Nur zu der Frage ob in der 12mm Pistole auch die 11mm Sticks gut funtkionieren (die ich...
M

malocher

Registriert
05.05.2009
Beiträge
892
Ort
Hessen
Hallo,

ich würde ggf. eine Bühnen Pistole kaufen wollen. Nur zu der Frage ob in der 12mm Pistole auch die 11mm Sticks gut funtkionieren (die ich noch habe) bekommt man gegensätzliche Aussagen.
Mir ist klar das Hersteller und Händler erst mal nein sagen, die wollen ja die teureren 12mm Sticks verkaufen. Ich meine der eine Milimeter machts doch eigentlich nicht fett, oder?
Hat das schonmal jemand getestet oder im Einsatz?

Grüße
 
Bei Amazon (zu den Kundenfragen und- Antworten scrollen) behaupten ein paar Leute, dass es geht.
Versucht habe ich das selber nur mal mit 7 mm Sticks in 'ner billigen 11 mm Pistole. Das ging einigermaßen.
Vielleicht wäre die Frage auch einfacher zu beantworten, wenn du ein konkretes Modell benennen kannst.


Übrigens hatte bei
malocher schrieb:
ich würde ggf. eine Bühnen Pistole kaufen wollen.
noch jemand erst mal ein ganz anderes Bild im Kopf!? :lichtauf:
 
Hallo
Ich habe eine Heisklebepistole von Bühnen daheim und verwende die Sticks von Lidl, geht super.
Wenn ich später Zuhause bin, schaue ich mal nach, welche Bühnen und welche Sticks ich genau habe.
Gruß, e0mc2
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das bei längerem Betrieb in die Hose gehen kann.
Wenn ich meine Hilti Klebepistole ins Gedächtnis rufe, hat die an der Einführung für die Sticks ein Silikonelement welches eine Abdichtung nach hinten übernimmt. Bei zu kleinen Sticks ist zu befürchten, dass hier nach längerer Durchheizzeit Kleber Austritt.
Im Übrigen sind die Lidl-Sticks Scheiße. Meine Frau hatte die auch mal angeschleppt weil ich nicht schnell genug die Pattex nachbestellt hatte. Zu dem Thema gab's aber mal einen extra Thread.

PS
 
Hallo

Ich habe die Bühnen HB 220.
Dazu verwende ich die Pattex Hot Sticks transparent.
Auf der Packung sind die mit einem Durchmesser von 11mm angegeben (Länge 200mm).
Aktuell habe ich mit der Bühnen fast eine Packung (500g) von den Pattex-Sticks verklebt, bisher alles ohne Probleme.

Ich bin mir relativ sicher, dass ich die Sticks mal im Discounter mitgenommen habe, garantieren kann ich es aber nicht.

Gruß, e0mc2
 
Hi,

Ich schließe mich hier aus eigener, "leidvoller" Erfahrung PS an.

Ich hatte mal zu kleine (Durchmesser) Sticks in meinem Pattex-Gerät, am Anfang war das kein Problem, nach etwas Zeit brauchte ich was mehr Kleber, ich drückte, und drückte aber es kam nicht wirklich was vorne raus - dann kam ein dicker Schwall an der Zuführung raus und lief mir schön zwischen Daumen und Zeigefinger auf die Hand ...

Ich nutze nur noch exakt passende Sticks.

Viele Grüße,
Oliver
 
Tschuldigt ich war etwas langsam mit Antworten, ich wollte auch die HB220 kaufen. Ist zwar schade dass das so ein riesen Trum ist in der Hand aber hat dafür genug Heizleistung. Ich hoffe nur die Frau kommt damit zurecht bei ihrer Bastelei.
Ich denke ich lass es mal drauf ankommen mit den Sticks, evtl. kann man da ja noch was tunen.
 
Thema: Heissklebepistole Sticks Durchmesser
Zurück
Oben