Bosch BSKA 5

Diskutiere Bosch BSKA 5 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Leute , Ich habe das Problem das mein Bosch Aggregat 330v liefert und sich nicht einstellen lässt. Habe die Platine durchmessen lassen , wo...
J

JustinRmz250

Guest
Moin Leute ,
Ich habe das Problem das mein Bosch Aggregat 330v liefert und sich nicht einstellen lässt.
Habe die Platine durchmessen lassen , wo sich herausgestellt hat das 3 kondensatoren Defekt sind , die ich leider niergens finden kann .
Nun bin ich auf der Suche nach dem Schaltplan .
Ich hoffe mir kann jemand helfen :thx:
 
Moin , ich habe festgestellt das der Kondensator (FKS1-08 )defekt ist . Da die in Reihe geschaltet sind würde ich gleich alle 3 tauschen wollen . Leider finde ich diese nicht , kann mir jemand sagen wo ich diese bekomme ?
:thx:
 
Bosch hat den Service für die Eisemann-Stromerzeuger vor Urzeiten an die Firma Gemminger Metallwaren (oder so ähnlich) abgegeben. Falls es diese Firma noch gibt, würde ich mal versuchen, mit denen Kontakt aufzunehmen.
Sollten die Kondensatoren aber Standardbauteile und keine Sonderanfertigungen sein, sollten es doch eigentlich alle anderen passenden Kondensatoren auch tun. Also soweit noch entzifferbar mal mitteilen, die elektrotechnische Fraktion im Forum kann da mit Sicherheit mehr zu sagen.
 
Bei der alten Gurke kann auch GEKO nicht mehr helfen. :mrgreen:
Leider.......
 
So, dann heißen die jetzt GEKO, oder ist das schon wieder 'ne andere Firma?
Und bei dem Generator heißt das dann auch nicht reparieren sondern restaurieren.
 
oder ist das schon wieder 'ne andere Firma
Nein, natürlich nicht. Das ist der Markenname der Metallwarenfabrik Gemmingen.
Die fertigen Generatoren unter GEKO und seit der Übernahme auch die Eisemann Produktreihe (Feuerwehrausrüstung)
 
FKS1-08 ist jetzt nicht unbedingt eine Standard-Bezeichnung für Kondensatoren.
Gibt es weitere Informationen zu den Kondensatoren oder wenigstens ein Foto davon?
Handelt es sich bei dem gesuchten Kondensator um C1 im Schaltplan?
Ein umgebendes Isoliergehäuse für den Kondensator, wie im Schalplan eingezeichnet, ist heute eher ungewöhlich.

FKS1 könnte eine mittlerweile am Markt nicht mehr verfügbare Baureihenbezeichnung der Firma Wima sein.
F = Aufbau aus einzelnen Folien
K = Kunststofffolie als Isolationsschicht
S = Polyester als Folienwerkstoff
1 = Baureihe 1

Aber einen FKS Kondensator würde man heute kaum in einer derartigen Anwendung einsetzen.
Ein Foto oder andere ergänzende Angaben würden helfen.
 
Thema: Bosch BSKA 5

Ähnliche Themen

Zurück
Oben