Makita RT0700 Oberfräse welche Fräser und Durchmesser?

Diskutiere Makita RT0700 Oberfräse welche Fräser und Durchmesser? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hab ja seit kurzem die kleine RT0700 Oberfräse von Makita die mich schon leicht begeistert. Hab dann auf die schnelle noch ein kleines...
M

mura

Registriert
28.10.2006
Beiträge
159
Ort
Österreich
Wohnort/Region
Vorarlberg
Hallo,
hab ja seit kurzem die kleine RT0700 Oberfräse von Makita die mich schon leicht begeistert. Hab dann auf die schnelle noch ein kleines Fräserset mit 8er Schaft von Wolfcraft mitgenommen(ja ich weiss :? ). Die sind jetzt am Anfang fürs erste probieren noch OK aber die Lager laufen jetzt nicht wirklich super usw. also muss was anderes besseres her. Fräser werde ich mich mal umschauen was es da so an vernünftigen Sets gibt(ENT?) aber da die Makita ja Spannzangen in 6 und 8mm dabei hat stellt sich die Frage ob ich nicht gleich ein Set mit 6mm kaufen soll? Das "schwere" Anziehen der 8er Spannzange welches immer wieder mal angesprochen wird ist jetzt nicht wirklich ein Problem aber die Stabilität ist natürlich bei nem grösseren Schaftdurchmesser sicher besser, was würde denn wirklich für die 6er Spannzange und Fräser sprechen? :thx:
Gruss Rene
 
mura schrieb:
was würde denn wirklich für die 6er Spannzange und Fräser sprechen? :thx:
Gruss Rene

Nix.
Wann immer möglich, den größtmöglichen Schaftdurchmesser wählen.
 
mura schrieb:
Mit ENT habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht und die Setpreise von denen sind unschlagbar. Allerdings würde ich von Sets abraten: Da sind viele Fräser drin, die du wohl nie brauchen wirst und andere fehlen, die du dann trotzdem nachkaufen kannst. Da Fräser nicht gerade günstig sind, würde ich sie nach Bedarf kaufen.

ENT fertigt -soweit ich weiß - nicht selbst, sondern kauft irgendwo ein und labelt dann um. Am liebsten nutze ich mittlerweile Guhdo.
 
Danke für eure Antworten! Werd mich in dem Fall ausschliesslich um 8er Schaft Fräser umschauen. :wink:
 
Thema: Makita RT0700 Oberfräse welche Fräser und Durchmesser?
Zurück
Oben