Flex Winkelschleifer jetzt Made in China

Diskutiere Flex Winkelschleifer jetzt Made in China im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Als ich heute meinen neuen 125er Winkelschleifer von Flex ausgepackt habe, war ich doch ein wenig erstaunt (und enttäuscht) darüber, dass diese...
Dirk schrieb:
Genau deshalb mag ich Begriffe wie "die Länder" genausowenig, weil das alle Menschen subsumiert, ohne das gesichert ist, dass auch nur eine Minderheit damit gleichzusetzen ist.
Was genau so natürlich auch für "das Volk" gilt.

Und doch ist diese Zusammenfassung deswegen nicht inkorrekt. Länder sind ein zusammengewürfelter Haufen Menschen die nach außen (und teils innen) hin als Einheit auftreten und wahrgenommen werden. Insbesondere wenn diese Länder durch eine demokratisch gewählte Regierung (die übrigens aus den Volk gewählt wurde) vertreten wird.

Man verfällt nur allzu leicht dem Drang andere Gruppen als Ausrede für eigene Unzulänglichkeiten herzunehmen. Ob das dann ein anderes Land oder nächste Dorf ist kommt aufs gleiche raus.


mfg JAU
 
In "Ländern" leben nunmal "Völker/Menschen", wie das nun gedreht wird, ist egal.
 
J-A-U schrieb:
Und doch ist diese Zusammenfassung deswegen nicht inkorrekt. Länder sind ein zusammengewürfelter Haufen Menschen die nach außen (und teils innen) hin als Einheit auftreten und wahrgenommen werden. Insbesondere wenn diese Länder durch eine demokratisch gewählte Regierung (die übrigens aus den Volk gewählt wurde) vertreten wird.
Das magst Du machen, das mögen andere machen. Ich halte mich da lieber an's Individuum. Es gibt nicht "den Holländer", "die Griechen" oder "den Ösi".
 
-Zoli- schrieb:
H. Gürth schrieb:
Hm, ich würde da aber doch erst mal vor der eigenen Türe etwas kehren. :mrgreen:

Ja, in Ungarn passieren genau solche Sachen. :crazy: :allesgut:
Was deren Diplomatie bei uns machen darf, ist natürlich unseren Schuld, kein Frage.
(Obwohl ich nicht ganz sicher bin ob solche Zustände in einigen Jahren nicht zur deutsche Diplomatiegewohnheiten gehören werden.)

Bischen OT, aber wenn wir es schon hier ausdiskutiert haben:

Also, es war nur vor einem Jahr gewesen, aber die Situation wird in die nächsten Jahren warscheinlich in Deutschalnd auch rasant schnell ändern:

https://www.welt.de/politik/ausland...China-droht-Deutschland-jetzt-ganz-offen.html

(Deutsche Botschafter in Peking einbestellt, weil der d. Aussenminister ein Foto über sein Treffen mit einer dem honkonger Demonstrationsleiter veröffentlicht hat.....)
 
Thema: Flex Winkelschleifer jetzt Made in China

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.342
Rainer4x4
R
C
Antworten
13
Aufrufe
6.375
Christoph1968
C
Zurück
Oben