Staubschutzkappe an Hilti SDS-MAX Meißel nachkaufen

Diskutiere Staubschutzkappe an Hilti SDS-MAX Meißel nachkaufen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, an den Hilti SDS-max Meißel gibt es doch so eine schwarze Staubschutzkappe, welche nochmal die SDS-Aufnahme schützt. Ich habe mir...
A

Andy_0612

Registriert
23.06.2018
Beiträge
12
Wohnort/Region
Bergstrasse
Hallo zusammen,

an den Hilti SDS-max Meißel gibt es doch so eine schwarze Staubschutzkappe, welche nochmal die SDS-Aufnahme schützt. Ich habe mir ein paar Bosch Meißel gekauft, die diese Kappe nicht haben. Also habe ich die von meinen alten Hilti Meißel drauf gemacht, passt perfekt. (Welch Wunder, Durchmesser ist ja gleich :wink: )

Kann man diese Kappen auch nachkaufen? Meine sind nämlich ziemlich fertig. Wenn ja, wie heißen die denn? Hab schon eBay auf den Kopf gestellt, finde aber nichts.

Vielen Dank!!!!
 
Hallo,

die, die Schlorg verlinkt hat, meine ich.

Bei Hilti habe ich noch nicht nachgefragt. Ich hatte mit Hilti direkt noch nie was zu tun, habe ne TE-706 von meinem Onkel geerbte.

Hat jm ne Idee, woher ich die Teile bekomme?

Liebe Grüße!
 
Also wenn es die irgendwo online geben sollte, verstecken die sich ziemlich gut.
Vielleicht mal im nächsten Hilti-Shop fragen.
 
Grüß Dich!
Wenn du die erste Kappe meinst, welche man mit Kraft von der Aufnahme abziehen kann. Die sind überall bei den SDS -Max Aufnahmen gleich. Hilti ist etwas kompliziert mit Ersatzteilen. Bestell dir einfach eine Kappe von Bosch z.B.
Hierzu gehst du in den Bosch Ersatzteilkatalog auf der Bosch Professional Homepage. Dort suchst du nach den Ersatzteilen für eine beliebige SDS-Max Maschine z.B. GBH 5-40 DCE und schon kannst du in der Explosionszeichnung die Kappe auswählen und bestellen.
Wahlweise Ersatzteilnummer aufschreiben und im nächsten Baumarkt, welcher Bosch Professional führt, bestellen.
Kostet dich etwa 3,50 Euro.
MFG
Gerterich
 
Neulich bei einer Kundschaft durchs Lager gelaufen und dabei folgendes entdeckt...

Kosten laut dem Werkstattleiter wohl auch bei Hilti selber nur um die 3-4€ /Stk.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 101
Cool,

genau das sind die Dinger! Dann werde ich mal bei Hilti anrufen!

Lg!
 
Thema: Staubschutzkappe an Hilti SDS-MAX Meißel nachkaufen
Zurück
Oben