Bosch PMS 400 Multisäge - Stützbügel

Diskutiere Bosch PMS 400 Multisäge - Stützbügel im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, besitzt jemand eine Bosch Multisäge PMS 400 ? Falls ja, bitte ich um Kontakt. Ich bin zu einer ohne Stützbügel gekommen und dieser ist...
13erSchlüssel

13erSchlüssel

Registriert
10.07.2015
Beiträge
637
Wohnort/Region
Wetteraukreis
Hallo,

besitzt jemand eine Bosch Multisäge PMS 400 ? Falls ja, bitte ich um Kontakt. Ich bin zu einer ohne Stützbügel gekommen und dieser ist als Ersatzteil nicht lieferbar. Ich bräuchte mal ein paar Daten zum Nachbau.
 
Ich habe eine.
Schreib doch einfach mal hier rein, was genau du wissen willst.
Die PMS 400 (PE) gibts aber eigentlich regelmäßig bei ebay Kleinanzeigen oder ebay Auktion für kleines Geld.
Wenn du nur den vorderen Bügel brauchst, tuts ja auch eine defekte.
Habe seinerzeit eine Komplettausstattung (Koffer, Gerät, Winkelvorsätze + diverse Sägeblätter, Bürsten..) für 20 Euro bekommen.
Defekt war - vordere Führungsröllchen fehlte.
 
Danke für Deine Mithilfe. Nach einem defekten Gerät suche ich schon, der auf Kleinanzeigen wollte 32,- inkl. Versand :crazy:

Ich brauche bitte mal den Drahtdurchmesser und Winkel, Tiefe und Abstand der Verzahnung (ggfs. will ich den Draht selber biegen und die Zähne selber feilen).
 
Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte.
Hoffe zumindest, dass es mit dem Upload klappt.
Habe hier noch nie Bilder reingestellt.
Mal sehen was draus wird, wenn nicht muss ich evtl. nachbessern.
Achja, Quadrate im Hintergrund sind 5X5mm. Nur mal so als grober Maßstab.
Habe leider kein Millimeterpapier zur Hand.
Auch die eingezeichneten Maße erheben keinen Anspruch auf 1/10mm Genauigkeit.
Winkel und Radien kann ich leider wegen Mangel an dafür geeigneter Messmittel nicht angeben.

Zahnung1.jpgUnten-schräg1.jpgUnten1.jpgSeite-schräg3.jpgSeite-schräg2.jpgSeite-schräg1.jpgSeite1.jpgOben2.jpgOben1.jpgInnen-schräg1.jpgInnen1.jpgAussen-schräg1.jpgAussen2.jpgAussen1.jpg
 
Perfekt. Vielen Dank!

:thx:
 
Fehler in Bild 4 (seitlich schräg 1) - falsches Maß an falscher Stelle
Daher hier korregiert:
Seite-schräg3.jpg
 
Hallo
Schlacke schrieb:
Habe hier noch nie Bilder reingestellt.
Mal sehen was draus wird, wenn nicht muss ich evtl. nachbessern.

Jetzt aber mal ehrlich :allesgut:
Absolut klasse Beitrag! :top: :top:

PS
 
powersupply schrieb:
Hallo
Schlacke schrieb:
Habe hier noch nie Bilder reingestellt.
Mal sehen was draus wird, wenn nicht muss ich evtl. nachbessern.

Jetzt aber mal ehrlich :allesgut:
Absolut klasse Beitrag! :top: :top:

PS


Danke.
Meine Zweifel bezogen sich rein auf den technischen Ablauf des Uploads.
Habe die Bilder mit dem Smartphone gemacht, und wollte diese dann auch direkt von dort hochladen.
Beim ersten Versuch mit Via, meinem Stammbrowser, kam beim Anklicken von "Dateianhänge hinzufügen" nur die Meldung, dass für den Vorgang keine entsprechende App installiert sei.
Beim zweiten Versuch mit Chrome konnte ich zumindest ansatzweise einen Upload beginnen. Laut Statusanzeige wurde jedoch nur ein Bild komplett, zwei weitere teilweise geladen und beim vierten erschien ein rotes X, sprich Abbruch.
Musste dann auf den PC ausweichen, die Bilder von der SD-Card auslesen und dort dann den dritten Versuch starten.
Nach den vorherigen Fehlversuchen, war ich halt unsicher, ob's überhaupt klappt - daher in meinem Text der von dir zitierte Passus.
Sieht halt blöde aus, wenn man schreibt, "hier hast du Bilder" und letztlich erscheinen nur Platzhalter statt Photos, weil der Upload in die Hose ging.
Wenn man hier im Forum nicht eingelogt ist, sieht man beim Lesen der Threads ja auch keine Photos, sondern nur "Bildname.jpg"

Nachtrag für den 13er:
Da die Verzahnung das entscheidende sein dürfte, die angegeben 3,3mm sind das Maß von linker Seite eines Zahnes zur rechten Seite des nächsten Zahnes, und das an der obersten Spitze. Komme mit meinem Meßschieber nicht zwischen die Zähne bzw. an die Basis der Zähne.
Habe mal eine Gewindelehre genommen und geschaut, welches Blatt am ehesten zwischen die Zähne passt. Am Besten in die Lücken, also Abstand der Zähne zueinander, passte 10 G 3/4 (Whitworth 55°).
 
Schlacke schrieb:
Meine Zweifel bezogen sich rein auf den technischen Ablauf des Uploads.
Habe die Bilder mit dem Smartphone gemacht, und wollte diese dann auch direkt von dort hochladen.
Beim ersten Versuch mit Via, meinem Stammbrowser, kam beim Anklicken von "Dateianhänge hinzufügen" nur die Meldung, dass für den Vorgang keine entsprechende App installiert sei.
Beim zweiten Versuch mit Chrome konnte ich zumindest ansatzweise einen Upload beginnen. Laut Statusanzeige wurde jedoch nur ein Bild komplett, zwei weitere teilweise geladen und beim vierten erschien ein rotes X, sprich Abbruch.
Musste dann auf den PC ausweichen, die Bilder von der SD-Card auslesen und dort dann den dritten Versuch starten.
Das Problem habe ich auch und noch keine Lösung gefunden. Es geht einfach nicht, und auf einem Gerät bekomme ich die Meldung "Dateiauswahl: diese Aktion kann von keiner App ausgeführt werden.". Grmpf.
 
Thema: Bosch PMS 400 Multisäge - Stützbügel
Zurück
Oben