Problem mit Bosch Stichsäge PST 700?

Hier geht es um Elektrowerkzeuge und ihre Anwendung

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Antworten
Karne
Beiträge: 13
Registriert: 1. Feb 2018, 22:40
Wohnort/Region: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Problem mit Bosch Stichsäge PST 700?

Beitrag von Karne » 3. Feb 2018, 20:20

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Vor einer Woche hab ich mir Bosch-Laubsäge (PST 700) angeschafft. Und nun ist sie kapput - Haubstange wurde gebrochen. Bin ich so plump, oder ist die Säge so "schwach"?

[Titel korrigiert. Christian]

Benutzeravatar
Hondo66
Beiträge: 347
Registriert: 10. Sep 2015, 14:20
Wohnort/Region: ...

Re: Laubsäge

Beitrag von Hondo66 » 3. Feb 2018, 20:23

Hallo,
naja, ist eine Stichsäge, keine Laubsäge.
Wenn innerhalb der Garantie kaputt dann zurück zum Händler.
Wenn Garantie abgelaufen ist dann wegschmeisen und nächstes mal was besseres kaufen. :mrgreen:

Andreas

Benutzeravatar
Patrick_
Beiträge: 187
Registriert: 29. Jul 2016, 12:30
Wohnort/Region: Muenchen

Re: Laubsäge

Beitrag von Patrick_ » 3. Feb 2018, 20:44

Wenn es wirklich nur die Hubstange ist, gibt es hier Ersatz (Typennummer prüfen!) https://hammertools.de/bosch-hubstange-2609002410

Ansonsten wie Hondo schon sagt, über die Garantie abwickeln lassen wenn das Teil erst eine Woche alt ist.

Karne
Beiträge: 13
Registriert: 1. Feb 2018, 22:40
Wohnort/Region: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Laubsäge

Beitrag von Karne » 5. Feb 2018, 17:39

Garantie ist noch gültig...Danke für den Link für Ersatzteile, versuche noch das Ding zu reparieren;)

e0mc2
Beiträge: 417
Registriert: 27. Dez 2009, 15:41
Wohnort/Region: Rheinland-Pfalz

Re: Laubsäge

Beitrag von e0mc2 » 5. Feb 2018, 18:36

Wen du da noch Garantie drauf hast, warum willst du das Teil dann selber reparieren?
Ab zurück zum Händler damit, soll der sich drum kümmern.

Brandmeister
Beiträge: 1326
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: nördliches_Rheinland-Pfalz

Re: Laubsäge

Beitrag von Brandmeister » 5. Feb 2018, 21:31

So sieht's mal aus!
Die Physik gewinnt immer!

Karne
Beiträge: 13
Registriert: 1. Feb 2018, 22:40
Wohnort/Region: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Laubsäge

Beitrag von Karne » 6. Feb 2018, 16:49

e0mc2 hat geschrieben:Wen du da noch Garantie drauf hast, warum willst du das Teil dann selber reparieren?
Ab zurück zum Händler damit, soll der sich drum kümmern.
Dachte, es wäre schneller. Nein?

e0mc2
Beiträge: 417
Registriert: 27. Dez 2009, 15:41
Wohnort/Region: Rheinland-Pfalz

Re: Problem mit Bosch Stichsäge PST 700?

Beitrag von e0mc2 » 6. Feb 2018, 17:25

Wo has du die Stichsäge gakauft?

Brandmeister
Beiträge: 1326
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: nördliches_Rheinland-Pfalz

Re: Problem mit Bosch Stichsäge PST 700?

Beitrag von Brandmeister » 6. Feb 2018, 18:15

PST klingt ja mal nach Baumarkt. Wenn von daher, dann hingehen und umtauschen.
Wenn via Internet bestellt, zurückschicken und auf Ersatz warten.
Warum hier das eigene Geld investieren? Oder kommt da jetzt noch ein Link zu Ersatzteilevergleich.to.spam oder so was?
Die Physik gewinnt immer!

Karne
Beiträge: 13
Registriert: 1. Feb 2018, 22:40
Wohnort/Region: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Problem mit Bosch Stichsäge PST 700?

Beitrag von Karne » 8. Feb 2018, 17:43

Brandmeister hat geschrieben:PST klingt ja mal nach Baumarkt. Wenn von daher, dann hingehen und umtauschen.
Wenn via Internet bestellt, zurückschicken und auf Ersatz warten.
Warum hier das eigene Geld investieren? Oder kommt da jetzt noch ein Link zu Ersatzteilevergleich.to.spam oder so was?
Nee, kein Link, mach dir keine Sorgen;))
via Internet und schon zurückgeschickt.
Danke an alle!

Antworten