Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht

Diskutiere Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - EDIT: Zum Verständnis: Die PGM-Nummer sagt nichts darüber aus, wie gut der Bohrer durch irgendwas geht. Sie sagt auch nichts über die Standzeit...
Do-it-myself schrieb:
Die Hammerbohrer der Marke "Twistdrill" haben die PGM Nummer 55 und werden von Diager in Frankreich produziert.

55: Diager [FR] Twistdrill

Danke, so unverständlich war es also nicht.
 
Erledigt. Es war immerhin nach einem langen Samstag so unverständlich, dass ich es nicht verstanden habe. Und da ich den Beitrag editieren muss, kommt es darauf wohl an... :wink:
 
Also was soll da jetzt hin? Izar oder HaBo?
 
Sorry.... Izar Cutting Tools bei Drebo PGM Nr. 14
 
Die Handelsmarke ist aber Bayerwald; die Bohrer haben die Bezeichnung Bayercraft.
 
Falls noch weitere Interesse besteht, kann ich meinen Freund fragen, der arbeitet mit Händler und Kundschaft.
Eines seiner Hauptgebiete sind Befestigungstechnik und Bohrtechnik, vielleicht hat er eine große Liste. :kp:
Er hatte mir zb unter anderem Bohrer von Fischer empfohlen und die gehen als Vierschneider butterweich durch alles was ich bisher gebohrt hab, auch Basalt. :schlaubi: :feuer:
 
Wenn Du mal auf der ersten Seite unter DreBo mit der Nummer 14 guckst, siehst Du, dass die Fischer schon längst erfasst sind. Wenn Dein Freund allerdings eine Liste mit Angaben hat, die hier noch nicht auftauchen, dann gerne.
Und nochmal zum Verständnis, die PGM-Nummer sagt nichts darüber aus, wie gut der Bohrer durch irgendwas geht. Sie sagt auch nichts über die Standzeit des Bohrers aus. Sie garantiert nur, dass das gebohrte Loch am Ende auch wirklich rund ist und für das Setzen von Dübeln geeignet. Selbst Wühltischware im Baumarkt kann ein PGM-Siegel haben.
 
Brandmeister schrieb:
Wenn Du mal auf der ersten Seite unter DreBo ....

Moinsen,
mein Freund sagte, daß Drebo so ziemlich viele Hersteller beliefert in Form, Wendel und Schneidgeometrie sowie sämtliche Prägungen/Kennzeichen.

Das war vor sechs Jahren auf einer Messe und nach einigen Fragen bekam er
die Antwort: ...., aber man weiß es nicht.

Das war von ihm der Standardsatz, nach 2-3 Fragen hat er es dann sein lassen weil eh immer das Gleiche kommt.
Aber die sind wohl mit einer der größten Hersteller.

LG
 
Hier (gewerblicher ebayhändler) sieht man einen Joran mit der Nummer 62.

Ergibt dann die neue Zeile 62: Joran [DK] ²
 
Hier sieht man noch Presch Labelware mit dem Siegel PU, damit wird die Zeile

PU: Alpen-Maykestag [AT] Silberspeer, Tivoly, Würth zu PU: Alpen-Maykestag [AT] Presch, Silberspeer, Tivoly, Würth
 
Und hier ist das Siegel teilweise neben der 88 zu erkennen.

--> 88: Dewei / Nake [PRC] B1; Nortools
 
erst gestern gesehen. leider habe ich vergessen ein Foto zu machen:

PGM 30 Promat SDS-Plus Hammerbohrer. (Eigenmarke Promat - Nordwest Einkaufsverband).

rein optisch und Geometrisch gesehen, würde ich auf Zhejiang Tippen. (vorerst aber ohne Gewähr).

http://www.dehuicn.com/en/content/?573.html
 
Thema: Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht
Zurück
Oben