Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht

Hier geht es um Elektrowerkzeuge und ihre Anwendung

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Antworten
Mark 303
Beiträge: 272
Registriert: 2. Nov 2019, 15:14
Wohnort/Region: Odenwaldkreis

Re: Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht

Beitrag von Mark 303 » 28. Mär 2020, 14:15

Ja, sorry, dachte nur, da ELU ja schon lange nicht mehr am Markt selbst tätig ist. Grundsätzlich aber hast Du natürlich recht!
good tools, good Job!
.... :D :schlaubi: ....

Brandmeister
Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: nördliches_Rheinland-Pfalz

Re: Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht

Beitrag von Brandmeister » 28. Mär 2020, 15:31

Dirk hat geschrieben:
28. Mär 2020, 14:10
@Brandmeister: bis zu Deinem posting erledigt!
:top:
Die Physik gewinnt immer!
Life's a bitch and then you die!

Mark 303
Beiträge: 272
Registriert: 2. Nov 2019, 15:14
Wohnort/Region: Odenwaldkreis

Re: Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht

Beitrag von Mark 303 » 29. Mär 2020, 13:19

Noch eine kleine Ergänzung:

Conel Hammerbohrer SDS-Plus (Eigenmarke der GC-Gruppe) = Keil (PGM 13, 40)ist der TurboKeil HaBo

https://conel.de/produkte/tools/hammerbohrer-turbo


Protecclass Hammerbohrer SDS-Plus-. Max (Eigenmarke UNI Elektro) = Drebo (PGM 14)

https://www.protecclass.de/produkte/zub ... werkzeuge/
good tools, good Job!
.... :D :schlaubi: ....

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 13157
Registriert: 19. Jan 2004, 16:54
Wohnort/Region: Westfalen

Re: Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht

Beitrag von Dirk » 29. Mär 2020, 13:22

Ich verweise mal auf diese Aussage. Ich bin immer noch nicht bereit, "Beweis durch Behauptung" zu akzeptieren.
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

Mark 303
Beiträge: 272
Registriert: 2. Nov 2019, 15:14
Wohnort/Region: Odenwaldkreis

Re: Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht

Beitrag von Mark 303 » 29. Mär 2020, 14:10

Keil hat auf die "MS5" Spirale ein Patent. Daher habe ich auch den link mit einkopiert. Wenn man sich die Artikelbeschreibungen durchliest, ist es wohl mehr als offensichtlich. (wenn das nicht Beweis genug sein soll, weiß ich ja auch nicht)....ein paar Klicks sollte man vlt. noch selber machen können!
good tools, good Job!
.... :D :schlaubi: ....

Brandmeister
Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: nördliches_Rheinland-Pfalz

Re: Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht

Beitrag von Brandmeister » 29. Mär 2020, 14:17

Als Beweis wird nur gewertet, wenn ein Bild oder Link zu einem Bild im Netz oder ein selbstgemachtes Foto mitgepostet wird, auf dem klar das PGM-Signet und die Nummer zu erkennen ist. Hört sich erst mal engstirnig oder borniert an, hat aber seine Gründe, die Du nachvollziehen kannst, wenn Du dich durch den ganzen Thread liest.
Die Physik gewinnt immer!
Life's a bitch and then you die!

Mark 303
Beiträge: 272
Registriert: 2. Nov 2019, 15:14
Wohnort/Region: Odenwaldkreis

Re: Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht

Beitrag von Mark 303 » 17. Sep 2020, 07:19

Bitte die 14 um Hikoki ergänzen (SDS-Plus sowie SDS-Max 2- und 4-Schneider)

anbei der Link zum Katalog, dort sieht man auch die Prüfziffer auf dem Schaft (seite 10)

https://www.hikoki-powertools.de/upload ... r_2020.pdf

Ausnahme SDS-Plus Basic (Import)
good tools, good Job!
.... :D :schlaubi: ....

Antworten