Welcher Fein Knabber ist das?

Diskutiere Welcher Fein Knabber ist das? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wer kann bei der Identifizierung helfen? Vermute: RSs 636-4? Wäre eigentlich auch den ersten Blick technisch gut beieinander, hat wohl vor...
Schlorg

Schlorg

Registriert
12.01.2013
Beiträge
1.233
Ort
Lk. Erding
Ort
Erding
Beruf
IT-Administrator
Wer kann bei der Identifizierung helfen?

Vermute: RSs 636-4?

Wäre eigentlich auch den ersten Blick technisch gut beieinander, hat wohl vor nicht allzuviel Stunden mal einen neuen Motor bekommen, jedoch sind Stempel und Matrize am Ende... Und ich vermute mal, wenn überhaupt noch erhältlich exorbitant teuer, wenn ich mir mal die Preise von den noch im Ersatzteilkatalog aufgeführten 638-5 ansehe...
 

Anhänge

  • 20160205_232749_resized.jpg
    20160205_232749_resized.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 150
Trapezblech-Knabber Rss 636-4
Matrize kann an der Schneidkante ganz vorsichtig etwas nachgeschliffen werden.
Messer ist Verschleissteil.
Kurbeltrieb mit losen Laufrollen hat gerne Verschleiss.
 
Teile sind alle noch lieferbar
Messer Artikelnr.: 63602046002 knapp 20€
Matritze Artikelnr.: 30109106009 kostet schlappe 225€
da wird es dann schon schmerzhaft.
 
Vielen Dank die Herren! :thx:

Werden den Knabber beizeiten mal auseinander nehmen und durchsehen... Wäre gerade des richtige Gerät für Schwiegervatern....

Stempel hatte ich bereits gefunden... Preis absolut OK... Da kann man auf jeden Fall nochmal einen her tun... Die Matrize ist preislich natürlich grob...

Bin zuerst dem hier aufgesessen und dafür mir schon: "Na, des geht doch mal klar..."

http://shop.thommel.de/de/artikelliste/1564/

Ganz unten da... Aber des handelt sich wohl eindeutig um einen Fehler... :crazy:
 
Was ist denn mit der Matrize 31309040002?

Ich hab jetzt bei mehreren Händlern gesehen, dass neben dem BLK2.0 auch der Rss 636 als passend aufgeführt wird. Kann des Teil aber optisch schon nicht mit der Matrize von meinem 636-4 in Einklang bringen...

Hat Trumpf eigentlich für alle Fein Geräte die Vorsätze gebaut? Bei Bosch kommen die für In Knabber und Schlitzschere ja auch von Trumpf mein ich...
 
Die Bezeichnung der älteren Knabber fing immer mit Rss XXXXX an.
636 ist die Motorgrösse. Da gab es dann RSS 636-1.......bis 5
jeweils mit unterschiedlichen Schneidwerkzeugen.
Teilweise waren die Schneidköpfe Fein eigene Entwicklungen, aber auch mit zugekauften Köpfen von Trumpf, wobei es dann auch Trumpf Nibbler mit Fein Antriebsmotoren gab.
Die Bezeichnung BLK = Blech-Knabber kam mit den Motoren der 638er Baureihe auf.
 
Alles klar, verstanden, danke!

Die Matrize 31309040002 passt somit wohl auf den 636-5er..

Im November sind 2 Messer und eine Matrize für den -4er bei Ebay für 62€ weggegangen... Muss mal die Augen aufhalten...
 
Thema: Welcher Fein Knabber ist das?

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
1.125
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
26
Aufrufe
3.909
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
L
Antworten
8
Aufrufe
1.165
Lupo1900
L

Neueste Themen

Zurück
Oben