Hilfreiche Aufsatz- Vorsatzgeräte für handgeführte Maschinen

Diskutiere Hilfreiche Aufsatz- Vorsatzgeräte für handgeführte Maschinen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, weiß nicht genau, wo ich das Thema reinsetzen soll, aber denke hier passt es?! :) Nun, da ich (evtl. auch andere) mir für...
:rotfl:
Aber mal im Ernst, so ganz ernst gemeint ist das dann wohl doch nicht. Ich denke mal, eine elektrische Rolle ist da doch die bessere Lösung...
 
Das ist richtig und stelle mir das auch etwas umständlich vor …. :crazy:
 
Für Blindnietmutter/Einziehmutter auf Akkuschrauber (Gesipa).
https://de.aliexpress.com/item/4001...976#4052#18550#17_4976#3141#9887#9&fromDetail

Hca7d3eff58ac44859f4e832b51a456c9j.jpg
 
Ich setze das mal hier rein.

Bandfeile Umbau für 12V Milwaukee Trenn-/Winkelschleifer.
Habe es nur nicht ganz verstanden, ob es jetzt zur Pneumatik-Bandfeile die zwei Zusatzteile zu kaufen gibt oder selbst hergestellt wurden ... sonst könnte das ggf. für alle 76mm WS passend geben, also Bosch, Metabo, Parkside, Works, usw. (evtl. kann das jemand besser übersetzen als mit Untertitel).

 
MrDitschy schrieb:
...
Habe es nur nicht ganz verstanden, ob es jetzt zur Pneumatik-Bandfeile die zwei Zusatzteile zu kaufen gibt oder selbst hergestellt wurden...
Die beiden Flanschbauteile wurden gesondert auf ebay bestellt. In der Kommentarsektion wurde der YTler dazu gefragt; die Antwort lautet "If you do an eBay search for. "Milwaukee 2522-20 Conversion" you should find it."
Übersetzung dazu:
"Wenn du auf ebay nach "Milwaukee 2522-20 Conversion" suchst, solltest du es finden."
 
Coole Sache! Aber alleine die Umbau-Teile kosten 50$. Inklusive Versand liegen wir beim derzeitigen Kurs bei ~51€. Teurer Spaß.
 
Danke für die Übersetzung. :bierchen:

Könnte dann ggf. auch für anderweitige Hersteller geben. Aber stimmt schon, 50€ sind nicht wenig ... wobei ich dann eh zur Zweitmaschine greifen würde, um das Teil auch immer griffbereit zu haben (richtige Bandfeilen Maschinen sind auch nicht gerade günstig).
 
MrDitschy schrieb:
Könnte dann ggf. auch für anderweitige Hersteller geben.
Meinst du andere Bandfeilenaufsätze oder andere Schleiferhersteller? Zumindest diese Aufsätze sind ja für "normale" Winkelschleifer eigentlich keine Seltenheit. Kaindl bietet so ein Teil z. B. an.

Was die anderen Minischleifer von Metabo und Bosch betrifft, werden die sich sicherlich nicht mit den gleichen Teilen so umbauen lassen.
 
MrDitschy schrieb:
Könnte dann ggf. auch für anderweitige Hersteller geben. Aber stimmt schon, 50€ sind nicht wenig ...
Oder man sucht sich eine Dreherei, die gerade ein paar Fingerübungen für den Lehrling sucht...
 
Ein_Gast schrieb:
werden die sich sicherlich nicht mit den gleichen Teilen so umbauen lassen.
Das geht ja jetzt schon bei Milwaukee nicht "so ohne Weiteres", weil sich die US- und die EU-Version unterscheiden (Achsdurchmesser Spindel).
Zu den 50€ für die Umbauteile kommt dann ja auch noch der Spender-Bandschleifer, da weiß ich gar nicht, welchen man hierzulande nimmt und was der kostet. In meinen Augen selbst für Freaks kein wirklich lohnenswertes Projekt. Da kann man sich auch gleich eine richtige Bandfeile kaufen.
 
Da wurde wohl der Kolbenantrieb eines kleinen Bohrhammers umfunktioniert.
Gute Idee eigentlich.
Da fehlt jetzt nur noch die Klemmhülse um das Teil am 43mm Hals eines amtlichen Akkuschraubers festzuklemmen.

PS
 
Ich weiß ja nicht. Ich finde derartige Vorsätze, wo man zwangsweise beides, also Vorsatz und Antriebsmaschine, festhalten muss, weil es keine Drehmomentstütze gibt, immer wieder suspekt.
 
Da stimme ich zu. Da wird mir schon nur vom anschauen dieser Dinger schlecht.

Viele Grüße,
Oliver
 
In der Anzeige ist das Bild mit dem Holzfäller im Hintergrund einfach phänomenal. Der hat zwar 'ne Kettensäge in der Hand, aber das stört ja nicht, wenn man für einen Säbelsägenaufsatz wirbt. :crazy:
 
Vielleicht ist der Holzfäller ja nur ein Hinweis darauf, dass demnächst auch der Kettensägenaufsatz für Bohrmaschinen kommt. So wie man ihn für Winkelschleifer kennt und liebt...*duck und wech*
 
Den AGT Magazinschrauber-Aufsatz für Bohrmaschinen habe ich und der hat jetzt ca. 10000 gipskartonschrauben verarbeitet. Wichtig: kleines bohrfutter 10 mm und am liebsten eine zweigang-Maschine (wg. Niedriger Drehzahl).
 
Und noch einen Eismaschinen-Aufsatz für den akkuschrauber, handbediente Maschine umgebaut weil 20 Minuten Kurbeln echt öde ist.
 
Thema: Hilfreiche Aufsatz- Vorsatzgeräte für handgeführte Maschinen

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
6.105
Matchless
M
Mr.Ditschy
Antworten
36
Aufrufe
10.634
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben