new Fein Starlock Mechanik

Diskutiere new Fein Starlock Mechanik im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Fein hatte eine neue Mechanik für Multimaster und SuperCut entwinkelt. Kommt vielleicht auf die neue SuperCut (2016?). Bitte Fein reagieren sie...
N

neel

Registriert
09.11.2014
Beiträge
12
Wohnort/Region
Rotterdam
Fein hatte eine neue Mechanik für Multimaster und SuperCut entwinkelt. Kommt vielleicht auf die neue SuperCut (2016?).
Bitte Fein reagieren sie hierauf?
Sehe dieser Artikel: http://www.protoolreviews.com/tools...starlock-oscillating-multi-tool-system/20349/
Bosch-Starlock-oscillating-multi-tool-accessory-488x650.jpg
 
Gott, was ein Durcheinander. Ich meine, es ist ja schon schlimm genug, daß die Hersteller zur Markenbindung anfangs alle eigene Aufnahmen hatten (mittlerweile passen bei vielen OIS), aber Fein setzt dem ganzen noch die Krone auf. Das ist ja fast so kompliziert wie Makita mit ihrer gestörten Akku-Beziehung... :crazy:
 
Die Gerüchteküche erzählt ja schon länger, dass Fein an ner neuen Aufnahmemechanik bastelt.
Wäre wohl zu einfach gewesen, wenn die alten Sägeblätter und Zeug passen würden.
 
Die neue Aufnahme wurde wohl zusammen mit ..........
Stand doch als Meldung der Redaktion dieser Tage schon im Forum.

PS:
Hatte heute schon nach dieser Meldung gesucht, aber............
Nicht gefunden. Entweder ist sie wieder gelöscht worden, oder ich bin zu dämlich :crazy:
 
neel schrieb:
Bitte Fein reagieren sie hierauf?
Hallo Neel,
habe ich schon getan: http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?p=334334#p334334

Dirk schrieb:
Gott, was ein Durcheinander.
Kaum zu glauben, aber es wird tendenziell eher einfacher für alle Beteiligten. :wink:

neel schrieb:
Auf dieser web-site werden die neue Fein MT, MM und SC genannt met Starlock. Ich habe sie leider noch nicht auf Internet gefunden.
Hast du in dem Artikel eine Quelle für die genannten Informationen gefunden? Ich nicht. :mrgreen:
Es ist also erst einmal nichts als Spekulation. Lasst euch mal überraschen.

michaelhild schrieb:
Wäre wohl zu einfach gewesen, wenn die alten Sägeblätter und Zeug passen würden.
So einfach ist es aber. Die neuen Zubehöre passen auf die bestehenden Maschinen.

Viele Grüße,
Sven
 
Moin!

FEIN Sven schrieb:
Dirk schrieb:
Gott, was ein Durcheinander.
Kaum zu glauben, aber es wird tendenziell eher einfacher für alle Beteiligten. :wink:
Sven, das mußt Du mir bitte erklären, oder meinst Du "weiträumig" betracht, also eher in Jahrzehnten als in Jahren gerechnet? 8)
Ich bin jetzt nicht wirklich im Thema, aber es gab bisher schon OIS (das mit den "Nüppeln"), zwei unterschiedliche Aufnahmen von euch, dazu noch das offene System von DeWalt (und Porter/Cable) als "Nachzügler" und das proprietäre System bei Dremel. Und jetzt kommen noch drei neue hinzu, die vielleicht irgendwann mal die vorhandenen ersetzen, aber in "freier Wildbahn" kann das Jahrzehnte dauern...

Ach ja, und ich frage mich, wieso man nicht die Chance genutzt hat, auch die neuen Aufnahmen zu schlitzen wie bei DeWalt/Porter-Cable, so daß die Möglichkeit besteht, das Werkzeug einzuschieben? Von der Handhabung her finde ich das noch besser als den Schnellverschluß beim Bosch...
Na ja, Hauptsache ihr löst euch von dem "Nagel", mit dem das Werkzeug befestigt wird, das ist trotz Kipphebel eine nervige Fummelei.
 
H. Gürth schrieb:
Stand doch als Meldung der Redaktion dieser Tage schon im Forum.
Eine solche redaktionelle Meldung gab es noch nicht.
Uns liegen zwar Pressemitteilungen von Fein und Bosch vor. Sie haben jedoch eine Sperrfrist bis zum 1.Januar 2016.
Im Übrigen enthalten die offiziellen Statements deutlich weniger Detailinfos als die oben verlinkten amerikanischen Websites.
 
Dirk schrieb:
Sven, das mußt Du mir bitte erklären
Alles zu seiner Zeit, siehe Sperrvermerk. Ich würde ja, aber da musst du dich leider vorerst noch etwas gedulden. :|

@H.-A. Losch: Danke für den sorgfältigen Umgang mit unserem Infomaterial!
 
FEIN Sven schrieb:
michaelhild schrieb:
Wäre wohl zu einfach gewesen, wenn die alten Sägeblätter und Zeug passen würden.
So einfach ist es aber. Die neuen Zubehöre passen auf die bestehenden Maschinen.

Viele Grüße,
Sven

Ich meinte eigentlich anders rum.
 
Thema: new Fein Starlock Mechanik

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.511
Ein_Gast
E
R
Antworten
14
Aufrufe
1.031
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
26
Aufrufe
3.665
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben