Milwaukee ist der beste Elektrowerkzeug-Hersteller

Hier geht es um Elektrowerkzeuge und ihre Anwendung

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

H.-A. Losch
Moderator
Wohnort/Region:
Re: Milwaukee ist der beste Elektrowerkzeug-Hersteller

Beitrag von H.-A. Losch » 5. Nov 2015, 10:49

Meineoma hat geschrieben:Ich finde nur die ausgiebige Benotung zu 2013, ist die von 2015 denn schon raus?
Die kompletten Ergebnisse des "Leistungsspiegels Elektrowerkzeuge 2015" gibt es gedruckt exklusiv für Abonnenten des Branchendienstes und auszugsweise hier auf http://www.werkzeug-news.de .
Auf der markt-intern-Website werden sie wohl erst im Laufe des Jahres auftauchen.
H.-A. Losch
---------------------------
www.werkzeug-news.de
www.1001-tipps.de

Bohrerle
Wohnort/Region: AA

Beitrag von Bohrerle » 5. Nov 2015, 11:03

Die Überschrift des Artikels erhebt schon große Ansprüche, wenn man bedenkt, dass es sich hier um eine nicht repräsentative Umfrage unter Händlern anhand der ihnen wichtigen Kriterien handelt. Interessanter als diese Zusammenfassung wären die detaillierten Ergebnisse. Hier findet man (bislang?) nur die Elektrowerkzeug-Umfrage von 2013:
http://www.markt-intern.de/redaktionen/ ... gsspiegel/
Mit gutem Werkzeug pfuscht man besser.

strauch
Wohnort/Region:

Beitrag von strauch » 5. Nov 2015, 11:54

Weiß jemand warum Hilti nicht in der Liste auftaucht?

DubaiDrift
Wohnort/Region: Wismar

Beitrag von DubaiDrift » 5. Nov 2015, 12:04

Ich denke mal wegen Direktvertrieb. Genau wie Würth. Da können ja keine Händler befragt werden...

RAL 6009
Wohnort/Region: Baden- Wuerttemberg

Beitrag von RAL 6009 » 5. Nov 2015, 12:18

Ja, so ist es! „Direktvertriebler“ spielen hier keine Rolle, da ja Fachhändler befragt wurden.

Dietrich
Moderator
Wohnort/Region: MTK

Beitrag von Dietrich » 5. Nov 2015, 22:47

Hallo,

wie Milwaukee mehrfach den 1. Rang geschafft hat ist mir ein Rätsel, ich habe die Marke bei einem einzigen Händler entdeckt.

Erstaunlich wie es Metabo schafft so weit oben zu landen, immerhin mit der "heiligen Kuh" auf Platz 2.
Noch vor 4 oder 5 Jahren waren viele Fachhändler überhaupt nicht gut auf Metabo zu sprechen, man wollte teils nicht mal Maschinen bestellen die nicht vorrätig waren. Das sollte wohl die Strafe der Händler sein dafür das Metabo in einigen Baumärkten Furore machte.
Gruß Dietrich

www.holz-seite.de

Werkzeug made in Germany, eine Klasse für sich

Bohrerle
Wohnort/Region: AA

Beitrag von Bohrerle » 6. Nov 2015, 11:15

Dietrich hat geschrieben:wie Milwaukee mehrfach den 1. Rang geschafft hat ist mir ein Rätsel, ich habe die Marke bei einem einzigen Händler entdeckt.
Habe Milwaukee bei noch gar keinem Händler gesehen. Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung. Vielleicht waren sehr wenige Händler an der Umfrage beteiligt, aber die haben eben gute Noten vergeben.
Erstaunlich wie es Metabo schafft so weit oben zu landen, immerhin mit der "heiligen Kuh" auf Platz 2.
Noch vor 4 oder 5 Jahren waren viele Fachhändler überhaupt nicht gut auf Metabo zu sprechen, man wollte teils nicht mal Maschinen bestellen die nicht vorrätig waren.
Ich kenne das so von meinem Händler, dass unter irgendeinem dreistelligen Bestellwert ein Zuschlag fällig wäre. Dementsprechend habe ich jedes meiner Metabo-Geräte im Internet gekauft.
Andererseits scheint die realisierbare Spanne gut bzw. die UVP hoch angesetzt zu sein. Bei Internethändlern sind die Geräte teilweise sehr weit unter der UVP. Der Händler vor Ort hat die Möglichkeit die UVP zu verlangen und dann aber ggf. Rabatt zu geben.
Mit gutem Werkzeug pfuscht man besser.

DrEckert
Wohnort/Region: Mittelfranken

Beitrag von DrEckert » 6. Nov 2015, 19:06

Ohje...warum ist Mafell denn so "schlecht"? Dachte - gerade im Holzbereich - dass sie etwas weiter vorne rangieren?!

orlando
Wohnort/Region: Nahe Frankfurt am Main

Beitrag von orlando » 6. Nov 2015, 19:23

Ich sehe Milwaukee hier in meiner Ecke auf Baustellen definitiv öfters als z.B. Metabo, Kress oder Hitachi und Händler kenne ich auch.

Auf alle Fälle auch eine regionale Sache.

Meine T-Tec ein fieses, giftiges Teil ! :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

norinofu
Wohnort/Region: Unterland - BaWue

Beitrag von norinofu » 6. Nov 2015, 20:29

Bohrerle hat geschrieben: Habe Milwaukee bei noch gar keinem Händler gesehen. Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung. Vielleicht waren sehr wenige Händler an der Umfrage beteiligt, aber die haben eben gute Noten vergeben.
Obwohl bei uns zwei Elektrogroßhändler Milwaukee im Sortiment haben, ist bei deren Kunden eher Bosch blau angesagt.
Allerdings kenne ich einen Elektriker der ein paar Geräte von Milwaukee hat. Die hat er aber gekauft, weil er die auf den ganzen Baustellen immer gleich als seine erkennt zwischen den ganzen Hiltis und Boschs :mrgreen:
Alle Menschen sind schlau - die Einen vorher, die Anderen hinterher

Antworten