Festool RTS 400 keine Leistung, hohe Stromaufnahme

Diskutiere Festool RTS 400 keine Leistung, hohe Stromaufnahme im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich besitze 2Stck. RTS400 Rutscher und habe diese auch hin und wieder reparieren können. Seit einiger Zeit wird ein Schleifer warm und...
M

millimeter

Registriert
21.05.2012
Beiträge
88
Ort
Berlin
Hallo,
ich besitze 2Stck. RTS400 Rutscher und habe diese auch hin und wieder reparieren können.
Seit einiger Zeit wird ein Schleifer warm und bringt keine Leistung. Die Stromaufnahme (ohne Last) liegt bei dem einen bei ~170W, der defekte zieht ~250W.
Alle Lager leichtgängig, Kohlen sind neu und die Steckverbindungen wurden gereinigt (Kontaktspray) und sitzen fest. Auch ein Überbrücken der Regelelektronik schafft keine Abhilfe.
Am Plugit Steckergehäuse sind leicht bräunliche "Schmauchspuren" sichtbar, was für mich auf ein defektes Kabel deutete.
Bleiben am Ende nur noch Anker oder Feldpaket, hier sind keine offensichtlichen Verfärbungen erkennbar.
Kann bitte jemand helfen, der sich auskennt, ich würde gerne einen Werkstattbesuch umgehen, bevor ich dort das Geld für einen "halben Schleifer" liegenlasse.

Grüße
 
Statt Plug-It einfach mal ein Kabel direkt anklemmen.
Wenn er dann immer noch "Nudelt" Anker und/oder Feld defekt.
Zerlegen, Teile prüfen.
 
Warum nicht direkt zu Festool einschicken ?
 
H. Gürth schrieb:
Statt Plug-It einfach mal ein Kabel direkt anklemmen.
Wenn er dann immer noch "Nudelt" Anker und/oder Feld defekt.
Zerlegen, Teile prüfen.

Hallo H. Gürth,
da ich gerade selbes Problem mit einem RS 400 EQ habe:
Würdest du mir bitte sagen wie ich den Anker und das Feldpaket messe, um das defekte Teil herauszufinden?
Danke vielmals im Voraus!
Markus
 
Thema: Festool RTS 400 keine Leistung, hohe Stromaufnahme

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.220
SchwarzeSonne
S
2
Antworten
8
Aufrufe
5.917
gismo1978
G
K
Antworten
2
Aufrufe
1.253
Kai ahrens
K
HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.100
Tommy01
T
Zurück
Oben