Hilti TE 75 zerlegen

Diskutiere Hilti TE 75 zerlegen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, wie ich die Maschiene weiter zerlegen kann damit ich die Pleuelstange erneuern kann...
das Teil 103 ,ein Aluring, der ist deutlich dicker als 0.5 mm
Ist der Durchmesser aussen identisch mit dem Kugellager 123 ?
 
Hmm... dann sind sie nicht 103. Aber was dann?

Vom Durchmesser her entspricht es der Hülse 69; ist aber nicht die Scheibe 63; die habe ich.

Material: mit Eisen (am Magnet getestet).
Beide 0,47 mm dick
Augenscheinlich nicht rausgestanzt, sondern händisch? geschnitten... es ist außen nicht exakt rund; Maße: AD=ca 52,8-53,6 mm; ID=ca. 48,25 mm.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass die zwei vorhandenen Ringe zwischen Position 121 und 122 rein kommen. Da hat das Ganze etwas Spiel und die Ringe würden vom AD her in etwa passen. Die Kugeln 120 sind im Ring 121 ein wenig "eingelaufen".
Vielleicht deswegen hat irgendjemand das Spiel mit den Ausgleichsringen ausgeglichen? Oder darf das Spiel haben?

Die Position 103 kam bei mir nicht raus. Ich finde im Internet Angaben darüber - auch keinerlei Maße.

Danke im Voraus.

Bastelsocke
 
Also wenn Teil 103 fehlt und deine 2 Ringe selbstgebastelt aussehen dann hat jemand diese 2 als Ersatz für 103 eingebaut .
 
Hallo,

mir ist vorhin ein Fehler unterlaufen: ... hier die richtige Fassung; Änderungen in rot.

Hmm... dann sind sie nicht 103. Aber was dann?

Material: mit Eisen (am Magnet getestet).
Beide 0,47 mm dick
Augenscheinlich nicht rausgestanzt, sondern händisch? geschnitten... es ist außen nicht exakt rund; Maße: AD=ca 52,8-53,6 mm; ID=ca. 48,25 mm.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass die zwei vorhandenen Ringe zwischen Position 121 (Hülse für die Kugeln) und 122 (Sicherungsring) rein kommen. Da hat das Ganze etwas Spiel und die Ringe würden vom Durchmesser her in etwa passen. Die Kugeln 120 sind in der Hülse 121 ein wenig "eingelaufen".
Vielleicht deswegen hat irgendjemand das Spiel mit den Ausgleichsringen ausgeglichen? Oder darf das da Spiel haben?


Die Position 103 kam bei mir nicht raus. Ich finde im Internet keine Angaben darüber - auch keinerlei Maße.

103 kann es zudem nicht sein, weil diese in etwa den Durchmesser von Position 69 haben müsste. Da wären die zwei Ringe zu klein.

Gruß Bastelsocke
 
Ja kann sein . Ist aber gepfuscht . Das soll fest sitzen . Das deutet darauf hin das deine Maschine schon stark benutzt worden ist .
Siehst du in 121 starke eindrücke von den Kugeln ?
 
Hallo,

Eindrücke sind drin.. aber stark ist was anderes..

Ich finde immer noch nicht, wie das Teil 103 aussehen soll. Hat da jemand ein Foto von bzw. Maße?

Gruß und Danke Bastelsocke
 
Das ist ein Aluring gleicher Aussendurchmesser wie 69 oder 123
es gleicht die Lücke zwischen 69 und 123 aus damit 132 in der richtigen Position einrastet und die Teile kein Spiel haben . Innendurchmesser etwas grösser als Teil 136 damit sich beide Ringe nicht gegenseitig blockieren .
 
Danke für die Infos. :thx:
Das Lager 123 hat 61.97mm Durchmesser; die Aluhülse hat 61,23mm.
Nun habe ich mal das Teil 136 gemessen --> 52,75 mm AD.
Teil 138. der sitzt ja davor, hat aber 54, 5 mm AD.
Somit ginge das der Ring 103 mit dem dort ja gar nicht drüber. :?:
Müsste das nicht heißen Innendurchmesser etwas grösser als Teil 138?
Wie dick ist Teil 103? 2mm oder 2.2mm ?



Gruß und Danke Bastelsocke
 
<Somit ginge das der Ring 103 mit dem dort ja gar nicht drüber.
Egal die kommen sich ja nicht in die quere
<Müsste das nicht heißen Innendurchmesser etwas grösser als Teil <138? Nein

<Wie dick ist Teil 103? 2mm oder 2.2mm ?

Weiß ich nicht das musste du selber ermitteln , so dick das das Kugellager stramm in der Maschine sitzt .
 
Hallo,

" Innendurchmesser etwas grösser als Teil 136 damit sich beide Ringe nicht gegenseitig blockieren ."

--> Bei meinen Maßen:

T69: AD= 61,23; ID=56,9
T103: AD=??; ID=??; Dicke 2 mm ?
T138: AD=54,5
T136: AD=52,75
T121: AD 54,75
T123: AD=61,96

würde ein Ring mit ID knapp über T136 nicht über T138 gehen.

Weiß jemand die AD und ID-Maße von T103?

:thx:
 
Hallo an alle!

tut mir leid dass ich dieses alte Thema wieder aufgreife, aber steht leider auch gerade vor einem Problem mit einer zerlegten TE 75.

Die Führungshülse ist stark eingelaufen (bei den Nuten und den Senkungen der Bohrungen). Leider ist diese Hülse nirgends mehr (weder noch noch gebraucht) zu bekommen. Denkt ihr das Teil ist irgendwie zu reparieren oder hat jemand eine Idee, wo man das Teil noch herbekommt?

Welchen "Nachteil" hat man, wenn man dieses Rohr wieder einbaut?

Danke schonmal für Eure Hilfe!! :bierchen:

Viele Grüße,
Tom

Führungsrohr_1.jpg



Führungsrohr_3.jpg
 
Hi Tom

Wenn das ein original Hiltiteil war haben die gegenüber früher ziemlich nachgelassen! :brech:
So was gab es bei den am schlimmsten zugerichteten TE60 und TE72 nicht!

Wegen einer möglichen Alternativquelle(kann was haben, muss aber nicht) schreib ich dir ne PN

PS
 
powersupply schrieb:
Hi Tom

Wenn das ein original Hiltiteil war haben die gegenüber früher ziemlich nachgelassen! :brech:
So was gab es bei den am schlimmsten zugerichteten TE60 und TE72 nicht!

Wegen einer möglichen Alternativquelle(kann was haben, muss aber nicht) schreib ich dir ne PN

PS

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe! :top:
Ja, war ein original Hilti-Teil, die Maschine war noch nie geöffnet...

Hab deinem "Tipp" mal geschrieben, werde euch auf dem Laufenden halten ob's klappt.
Falls noch jemand eine Idee hat oder sogar so ein Teil anzubieten hat, bitte jederzeit melden.

Viele Grüße!
 
Hallo bin neu hier =)

Zum Thema TE 75 : ich benötige ein paar Ersatzteile ( da ich drei hab ) . Hatte eine Maschine in der Reparatur und dort sagte mann mir , das es keine Ersatzteile mehr gibt :? ! Wäre Nett wenn mir da jemand weiterhelfen würde zwecks Erssatzteile ?

Vorab schon mal besten Dank
 
Servus ,

Vielen Dank powersupply für deinen Tipp :thx: !!!! Leider ist dieser User momentan nicht erreichbar , habe aber reichlich andere gefunden ..... Jetzt heist es abwarten bis die Teile kommen :wink: :wink:

Gruß Leinen
 
Thema: Hilti TE 75 zerlegen

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
5.152
oe8mfq
O
H
Antworten
9
Aufrufe
6.798
powersupply
powersupply
H
Antworten
2
Aufrufe
3.611
horstelde
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.044
teef
T

Neueste Themen

Zurück
Oben