Welcher Bohrersatz SDS plus 4/5 Schneiden und Hersteller ?

Diskutiere Welcher Bohrersatz SDS plus 4/5 Schneiden und Hersteller ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe von einem Kumpel seinen Metabo Bohrhammer geliehen nebst SDS Bohrer und habe da einiges in Beton gebohrt damit. Nun sind die...
Ich bezweifle, daß Gelegenheitsanwender zwischen den Vierschneiden-Bohrern signifikante Unterschiede bemerken.
Kauf' einfach alle und mach mal mit jedem 200 Serienbohrungen, dann kannste hier ja berichten :rotfl:
 
Dirk schrieb:
Kauf' einfach alle und mach mal mit jedem 200 Serienbohrungen, dann kannste hier ja berichten
Die Bayrischen Bohrerwerke (Stanley-Black&Decker-Konzern, beliefern DeWalt) haben dafür ja Testroboter :)

Ich habe die Hilti und bin mit denen sehr zufrieden. Die DeWalt konnte ich beim vorletzten Werkzeugmeeting bei den BBW testen. Mir ist da im Vergleich zu den Hilti kein Unterschied aufgefallen. Die anderen genannten hatte ich noch nicht in den Fingern.

Ganz am Anfang hatte ich mal ganz billige SDS Bohrer. Wenn du die gewohnt bist, fällst du mit den Hilti/DeWalt in die Wand :wink:
 
Die DeWalt konnte ich beim vorletzten Werkzeugmeeting bei den BBW testen
.........und wie wir erfahren konnten, werden im Portfolio fehlende Bohrer, von Drebo zugekauft :allesgut:
 
MSG schrieb:
Ich habe die Hilti und bin mit denen sehr zufrieden. Die DeWalt konnte ich beim vorletzten Werkzeugmeeting bei den BBW testen. Mir ist da im Vergleich zu den Hilti kein Unterschied aufgefallen. Die anderen genannten hatte ich noch nicht in den Fingern.
Ich habe Hilti und DeWalt. Beide in Ordnung.

Ganz am Anfang hatte ich mal ganz billige SDS Bohrer. Wenn du die gewohnt bist, fällst du mit den Hilti/DeWalt in die Wand :wink:
So isses :D
 
Frage, weil es in den Zusammenhang paßt:

Früher gab es ja Hilti TE-C3X- und TE-CX-Bohrer.

Die C3X waren die hochpreisigeren.

Vor 2 oder 3 Jahren sind die damals eigentlich erst recht neu eingeführten C3X wieder sang- und klanglos aus dem Programm genommen worden.
Ist da irgendein Hintergrund bekannt?


Grüße

Iggy
 
Dirk schrieb:
Ich bezweifle, daß Gelegenheitsanwender zwischen den Vierschneiden-Bohrern signifikante Unterschiede bemerken.
Kauf' einfach alle und mach mal mit jedem 200 Serienbohrungen, dann kannste hier ja berichten :rotfl:
Klar, mach ich. Muss nur noch wissen in welches Material?
Beton mit Armierung wäre wohl am Besten?
Muss mal schauen wo ein neues Haus gebaut wird und das Fundament schon steht :zunge:

MSG schrieb:
Ganz am Anfang hatte ich mal ganz billige SDS Bohrer. Wenn du die gewohnt bist, fällst du mit den Hilti/DeWalt in die Wand :wink:
Das glaub ich dir gerne. Anderes Material und anderer Schliff und du kannst machen was du willst, doch das Loch wird nicht tiefer.

H. Gürth schrieb:
Die DeWalt konnte ich beim vorletzten Werkzeugmeeting bei den BBW testen
.........und wie wir erfahren konnten, werden im Portfolio fehlende Bohrer, von Drebo zugekauft :allesgut:
Das ist Interessant, wird aber heutzutage bei fast jedem gemacht. Man will halt alles anbieten können, auch wenn man es nicht herstellt.
Weißt du welche größen das betrifft? (Gerne per PM)
 
Iggy schrieb:
Frage, weil es in den Zusammenhang paßt:

Früher gab es ja Hilti TE-C3X- und TE-CX-Bohrer.

Die C3X waren die hochpreisigeren.

Vor 2 oder 3 Jahren sind die damals eigentlich erst recht neu eingeführten C3X wieder sang- und klanglos aus dem Programm genommen worden.
Ist da irgendein Hintergrund bekannt?


Grüße

Iggy

Soweit ich weiß wurden die alten TE-CX aus dem Programm genommen und durch die neueren TE-C3X ersetzt.

Sprich: Die heutigen TE-CX sollten die früheren TE-C3X sein.
(ab dem 01.01.2011 änderte HILTI die Bezeichnung C3X in CX)

Aber ich bin mir nicht zu 100% sicher
 
Thema: Welcher Bohrersatz SDS plus 4/5 Schneiden und Hersteller ?

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
11.721
Raubsau
R
N
Antworten
10
Aufrufe
1.139
Mark 303
M
B
Antworten
6
Aufrufe
800
Dominik Liesenfeld
D
Zurück
Oben