Bitte einen Elektrohammer empfehlen

Diskutiere Bitte einen Elektrohammer empfehlen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich muss meine Terrasse sanieren und Beton entfernen. Könnt ihr mir einen Elektrohammer empfehlen? Gruß, Bernhard Ufholz (uffi)
U

uffi

Guest
Hallo,

ich muss meine Terrasse sanieren und Beton entfernen. Könnt ihr mir einen Elektrohammer empfehlen?

Gruß, Bernhard Ufholz (uffi)
 
Auch nur ein klein wenig präzisere Angaben wären bei der Auswahl schon gut gewesen um deinen Bedarf zu ermitteln...

Um welche Mengen Beton handelt es sich denn? Soll das Gerät dann weiterverwendet werden? Reiner Stemm- oder Bohrhammer?

Wäre evtl. mieten eine Option?

Ansonsten würde meine erste Empfehlung erstmal so lauten:

http://bit.ly/1FNEGSA

:mrgreen:
 
So ein Modell wie von Jürgi empfohlen hab ich mir auch angeschafft. Steht ein anderer Name drauf und ein Meißel mehr dabei als meist üblich. War bissl günstiger.
Angeschafft hab ich ihn weil er hier öfter mal als günstige, haltbare Option genannt wurde.

Er ist schwer und unhandlich. Der Plastikkofffer kam zweimal defekt bei mir an weil der Händler die Maschine im Lagerkarton versandt hat.
Viel benutzt hab ich ihn auch noch nicht, bin aber soweit zufrieden.

Der Wacker den ich mir vorher geliehen hatte würde ich als besser bezeichnen. Allerdings kostet ein neues Entstörglied 80€, da bekommt man schon nen halben Chinahammer für...


mfg JAU
 
Ich hab diesen hier vom Bauh*** , ist aber glaub ich der selbe wie vom Jürgi...
20140827_203446.jpg


Ich hab ihn schon fast 3 Jahre im Einsatz, ohne Probleme. Sauschwer ist er halt, aber beim Terrassenstemmen arbeitest du sowieso nur nach unten.

Hier mein Bericht:
http://holz-und-metall.blogspot.co.at/2014/08/abbruchhammer-1600w.html
 
Für eine Einmalige Sache würde ich auch zum Leihgerät, wie schon von H.Gürth vorgeschlagen, tendieren.
Willst Du es allerdings gemach angehen und erwägst eine mehrtägige Arbeit daraus zu machen würde ich eine der hier gezeigten Kaufoptionen ziehen. Die Farbe des Gerätes dürfte da wohl eine untergeordnete Rolle spielen.

PS
 
Viel schneller als mit diese winzige Abbruchhammer kann man solche Arbeiten mit Blastex von Dyno Nobel erledigen. Mehr als 100 Kilogramm würde man hier nicht brauchen davon, um die Nachbarschaft nicht zu stören.
 
Thema: Bitte einen Elektrohammer empfehlen
Zurück
Oben