Welche Tigersäge?

Diskutiere Welche Tigersäge? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir eine Tigersäge kaufen soll. Eigentlich bin ich bis jetzt mit einer kleinen und einer 230er Flex ganz gut...
N

noidem

Registriert
03.06.2008
Beiträge
636
Ort
SH
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir eine Tigersäge kaufen soll.
Eigentlich bin ich bis jetzt mit einer kleinen und einer 230er Flex ganz gut zurecht gekommen.
Aber ab und an gibt es Situationen wo man sich denkt so eine Tigersäge währe praktischer.
Z.b. wenn man einen alten Auspuff unter dem Auto liegend abbuen will und man mit der Flex nicht ganz durch kommt. Oder wie jetzt wo ich gerade ein Auto Schlachte was ich danach klein sägen will, das währe mit einer Tigersäge auch einfacher als mit der Flex. Aber oft würde ich die nicht brauchen. Drum bin ich am zweifeln ob ich mir überhaupt eine kaufen soll und wenn ob dann nicht so ein Noname teil reicht wenn ich es einmal im Jahr benutzen will!
 
Vor einigen Jahren war es bei mir ähnlich : Brauche ich eine Säbelsäge , oder nicht ?

Inzwischen hat sie mir einige gute Dienste geleistet , aber im privaten Sektor !

Kein stundenlanger Einsatz !

Deswegen hab ich mir ein NoName Produkt von Westfalia im Bundle mit einigen Sägeblättern ( ganz gute Qulität für mich ausreichend ! )
gekauft . Preis damals ca. 50,-

Für den Werkstatteinsatz würde ich ein bischen mehr Money in die Hand nehmen .

Muß aber nicht immer der Premiumhersteller sein , je nach Einsatzzweck :schlaubi:
 
@Jürgi: Außer dass beide Grün sind und die Motorleistung identisch ist haben die doch nichts gemeinsam oder an welchen Details machst du gemeinsamkeiten fest?

Das Gehäuse, die Bedienelemente, die Hubstange alles unterschiedlich.
 
Hallo,
habe seid Jahren eine Aldi Säge Kingcraft, mal als Restposten für 20€ ertstanden.
Bislang schlägt sie sich trotz Harten einsatz zum Austrennen von Buamwurzeln, Astschnitt und beim Zerlegen von Paletten wacker.
In Metall habe ich sie bisher nur an ein Paar alten Rohren und beim Zuschneiden eines Alten Metallsturzes benötigt.
Hat sie alles überlebt.
Nur ist die Ausage das sie beim Sägen vibriert untertrieben sie rüttelt einen ganz schön durch und nach 15 Minuten will man mit ihr nicht weiter machen.
 
Egal aus welcher Quelle: 20 mm Hub ist nicht so toll, wenn es um Sägefortschritt geht. Wer eine Säbelsäge einsetzt will in der Regel "ab", und nicht "schön".

Für das Zerlegen eines Auspuffs unter dem Auto würde ich übrigens eher zu einem Kettenrohrschneider raten. Geringer Platzbedarf und Kollateralschäden sind fast unmöglich.
 
@Jürgi: Außer dass beide Grün sind und die Motorleistung identisch ist haben die doch nichts gemeinsam oder an welchen Details machst du gemeinsamkeiten fest?

Das Gehäuse, die Bedienelemente, die Hubstange alles unterschiedlich.

Das ist mir völlig klar. Es war auch mehr ironisch gemeint. Es fällt doch auf, dass die billigen China Importe vom Discounter immer optisch an Markengeräte angelehnt sind. Für den Laien zum verwechseln ähnlich.
:brech:

Vielleicht kann der Threadersteller auch mal wieder was dazu sagen.
 
Thema: Welche Tigersäge?

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
6.888
Der Bomber
D
I
Antworten
5
Aufrufe
2.950
Dominik Liesenfeld
D
Zurück
Oben