Batavia Mad Maxx inkl. Gehrungsschiene

Diskutiere Batavia Mad Maxx inkl. Gehrungsschiene im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ich habe vor kleinere Möbel, Holzboxen etc. selbst zu bauen. Dafür bin ich drauf und dran die Batavia Mad Maxx inkl Gehrungsschiene...
ich weiß, dass das nicht mehr alles ein AEG ist sondern quasi in alle Winde verstreut wurde - und genau das ist das Problem, vieles ist einfach nur billiger Chinakram. Wie soll man da gut von schlecht unterscheiden?
Daher ja meine Frage, ob das aktuelle AEG Werkzeug was taugt? Das was ich bei Bauhaus bisher gesehen hab, machte auch keinen besseren Eindruck als B&D oder Ryobi.
 
Samstag muss ich loslegen, deswegen werde ich mich morgen entscheiden:

Batavia:
+ Gehrungsschiene
+ Schlauch für Absaugung
+ (bin mir nicht 100% sicher, aber denke 89mm Scheiben sind verbreiteter als unten 120mm Scheiben)
- weniger Schnitttiefe mit 28,5mm
- Metallnippel Sperre etwas mickrig

Worx:
+ Schnitttiefe mit 46mm
+ bis 45° Neigung möglich
+ Laserführungslinie
+ Harstschalen-Kunsttoffkofffer (statt Gewebe oben)
- deutlich teurer
 
Es wäre schön, wenn du dann hier auch einen richtigen Testbericht im Test-Forum ablieferst - wird sicherlich noch eine Menge andere Leute interessieren! :bierchen:
 
Ich habe mich schließlich für die worx entschieden, knapp 20mm mehr Schnittiefe waren ausschlaggebend.

Dirk schrieb:
Es wäre schön, wenn du dann hier auch einen richtigen Testbericht im Test-Forum ablieferst
Sehr gerne, ihr lest dann von mir.

Und mein Dank gilt auch allen Hinweisgebern...
 
norinofu schrieb:
die hab ich in DE bisher noch nirgends gesehen. Die Führungsschiene sieht aus wie bei grün.

Max Bahr hatte bei uns einige SM Geräte. Meine HKS und der Winkelschleifer sind absolut brauchbar. Nicht blau, aber mindestens grün, wäre meine Einschätzung.

Keine Ahnung, wie Bosch die Marken (Dremel gehört da ja auch noch zu) abgrenzt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Bosch das auch nicht so genau weiß.
 
Ja, schon gesehen, top! :top: :bierchen:
 
Hallo,

"....3 Sekunden für einen Schnitt von 60cm Länge in 38mm Küchenarbeitsplatte"

Respekt, das schafft meine KS 85 mit 1800 Watt und 230mm Sägeblatt nicht.
Wieviel Watt hat das Teil....4500?
 
Das ging mir auch gleich durch den Kopf, ist meine 2,2 kW GKS 85 jetzt obsolet? :shock: :bierchen:
Ich vermute allerdings, daß da eine Null fehlt. :glaskugel:
 
Dietrich schrieb:
Respekt, das schafft meine KS 85 mit 1800 Watt und 230mm Sägeblatt nicht.
Hab mal "KS 85" gegooglet. Als Ergebnis kommen Kühlschränke der Marke Exquisit.
Und jetzt halt dich fest.. Kühlschränke sind nicht zum Sägen geeignet :crazy: :D
(kleiner Gag nach Feierabend)
 
chevyman schrieb:
Das ging mir auch gleich durch den Kopf, ist meine 2,2 kW GKS 85 jetzt obsolet? :shock: :bierchen:
Ich vermute allerdings, daß da eine Null fehlt. :glaskugel:
Du meinst 30 Sekunden? Ne auf keine Fall, lass es 6 Sekunden sein, aber auf keine Fall 30.
 
Hallo,

weder Metabo noch Mafell bauen Kühlschränke, bei der KS 85 handelt es sich um die Metabo Variante der früheren Mafell KSP 85.

Und nein 3 Sekunden sind nicht möglich und auch die zurück geruderten 6 Sekunden kaum.

Als handwerkl. und technisch nicht ganz so versierter Anwender vertut man sich schnell mit dem Einschätzen von Zeiten unter großer Lautstärke, dem Druck nichts falsch machen zu wollen usw.
 
Thema: Batavia Mad Maxx inkl. Gehrungsschiene

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.488
Raubsau
R
C
Antworten
33
Aufrufe
23.321
Franks
F
Zurück
Oben