Festo ATF 55e viel zu hohe Drehzahl

Diskutiere Festo ATF 55e viel zu hohe Drehzahl im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Ich habe eine stark runter gewirtschaftete Festo ATF 55e bekommen. Die Ritzel am Anker waren komplett weg! Also kurzerhand Anker...
P

Plauen01

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe eine stark runter gewirtschaftete Festo ATF 55e bekommen. Die Ritzel am Anker waren komplett weg! Also kurzerhand Anker getauscht und wieder zusammen bebaut! Jetzt dreht allerdings der Motor so wahnsinnig hoch bis die rote Lampe kommt.

Ich weis jetzt nicht was das sein könnte... Habt ihr eine Idee????

besten Dank,
christian
 
Entweder fehlt der Magnetring, hinten auf der Ankerwelle, oder der Impulsnehmer ist nicht oder falsch montiert oder defekt.
 
JA, das kann sein!

der alte Anker hatte an der stelle noch einen Plastikring, der aber auch schon kaputt war.

Als Ersatzteil gibts sowas aber nicht mehr. Und am neuen Anker ist das auch nicht dran....

Wo bekomm ich jetzt so nen Ring her?????

Beste Grüße
 
Hallo !

Nur den Anker zu wechseln wird nicht dauerhaft Erfolg bringen :crazy: .. Bei so einem Schaden ist das Antriebsritzel meist auch angegriffen .
Der Magnetring ist micht einzeln zu bekommen ... sonder auf einen neuen Anker ( Orginalteil ) schon verbaut ...

Grüße aus der Fachwerksatt ..
 
Laut Aussage des Festool Kundenservice passt der Magnetring der TS55 ("MAGNETRING AT 55E D28 K2 VOLLST", 488965) - der hat 2,08 € gekostet.

Passende Anker für die ATF 55E findet man viele - aber mit Magnetring leider keine.
 
Thema: Festo ATF 55e viel zu hohe Drehzahl

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2.414
Fabianosch
F
D
Antworten
14
Aufrufe
3.217
Tobi
T
P
Antworten
16
Aufrufe
1.989
Pilli
P
R
Antworten
2
Aufrufe
1.536
rotbuche
R

Neueste Themen

Zurück
Oben