Flexscheiben Empfehlungen ?

Diskutiere Flexscheiben Empfehlungen ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Welche Flexscheiben sind zu empfehlen? Hab für die 125mm Flex für Metall (Eisen und Edelstahlt) die SG-Elastic 1mm Scheiben von Pferd verwendet -...
F

flat12

Registriert
19.04.2014
Beiträge
638
Wohnort/Region
Muc
Welche Flexscheiben sind zu empfehlen?

Hab für die 125mm Flex für Metall (Eisen und Edelstahlt) die SG-Elastic 1mm Scheiben von Pferd verwendet - bin damit auch richtig zufrieden, aber leider sind die richtig teuer, die Tyrolit Premium kosten mich die hälfte, die Basic grad mal ein viertel. Hab mir jetzt ein paar zum testen bestellt und bin gespannt. Erster Vorteil Tyrolit: die Scheibe passt farblich recht gut zum Fein Winkelschleifer (zumindest die rostfrei und nichteisen) 8)

Was ist von Trennscheiben für Stein, Beton zu halten (230mm), hab dafür immer die Diamantscheibe genommen, aber meine Diamant machen mir keinen wirklich guten Eindruck mehr.
 
Servus,

Klingspor, wobei ich natürlich nicht weiß, ob die Farblich zu Deinem Winkelschleifer passen... :rotfl:
 
Rhodius hab ich noch nie probiert und von Klingspor hab ich nur Schleifscheiben. Lohnt sich der Aufpreis für die teuren Trennscheiben von Pferd oder Tyrolit?
 
Meiner Erfahrung nach nicht...
 
Ich warte noch ein Weilchen ab bis Metabo seine neuen Trennscheiben auf den Markt bringt die sie in Rottweil zusammen mit den neuen kleinen Trennschleifern vorgestellt haben.
Die sollen, laut einem im Metabothread geschriebenen Beitrag noch ende diesen Monats bei den Händlern sein.
Da hole ich mir dann welche zum Ausprobieren. Denn die Vorführungen sowie Eigentests haben mich vom Sinn teurerer Trenn- und Schruppscheiben überzeugt.

PS
 
Hab mir ein paar Scheiben bestellt, was der Hoffmann so im Sortiment hat :)
Im Vergleich zu billigen Baumarkt Trennscheiben bevorzuge ich auch die teuren Markenprodukte - ich frag mich nur wie die preiswerte oder mittlere Qualität der bekannten Hersteller abschneidet.

Produziert Metabo eigene Scheiben?
 
Thema: Flexscheiben Empfehlungen ?
Zurück
Oben