230er Winkelschleifer für die gelegentliche Anwendung

Diskutiere 230er Winkelschleifer für die gelegentliche Anwendung im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, suche für gelegentliche Anwendung in Stein und ein bisschen Stahl, meist in Form von Abbrucharbeiten, einen kräftigen aber nicht allzu...
F

-FX-

Registriert
09.04.2007
Beiträge
217
Wohnort/Region
FD - 36xxx
Hallo,

suche für gelegentliche Anwendung in Stein und ein bisschen Stahl, meist in Form von Abbrucharbeiten, einen kräftigen aber nicht allzu teuren 230er Winkelschleifer.

Welchen würded ihr vorschlagen?

Danke
Chris
 
Bosch-Blau oder Metabo.

Die Metabo sollen sehr Quälfähig sein :wink:
Allerdings würde ich auf die Haptik achten und überwiegend danach zwischen beiden Herstellern entscheiden!
 
Den WX-2000 230 hatte ich auch schon in´s Auge gefasst. Ein wenig stutzig macht mich jedoch, dass die größeren Modelle bei relativ geringen Mehrleistungen erheblich teurer sind. Oder macht das soviel aus?

Danke
Chris
 
-FX- schrieb:
Den WX-2000 230 hatte ich auch schon in´s Auge gefasst. Ein wenig stutzig macht mich jedoch, dass die größeren Modelle bei relativ geringen Mehrleistungen erheblich teurer sind. Oder macht das soviel aus?

Danke
Chris

Es liegt nicht nur an den 200 - 400 Watt mehr Leistung, sondern an der Ausstattung, der WX 2000 ist z. Bsp. eine robuste Maschine, aber ohne "Schnick- Schnack", sprich ohne Quick- Mutter, ohne Antivibrationshandgriff, und hat soviel ich weiß nicht den "Metabo- Marathon".
Also bitte nicht immer auf die Wattzahlen schauen, bei einem Winkelschleifer sind u.a. auch die Umdrehungen wichtig.

Mein persönlicher Favorit in der 230 mm Klasse, wäre der Metabo WX 24-230, den gibt es derzeit in einer interessanten Aktion, ohne Quick- Mutter, dafür mit zwei Dia- Scheiben für ca. 210 Euro.
Er wird in Nürtingen gebaut und hat auch oben beschriebenen "Schnick- Schnack".
 
Ich muss zugeben, dass mir um die 200,- Euro für ein Gerät, war nun doch eher gelegentlich gebraucht werden soll, eher zuviel sind.

Grüße
Chris
 
-FX- schrieb:
aber nicht allzu teuren 230er Winkelschleifer.
Das ist hier immer so eine wage Angabe, was "viel Geld" ist.
Klare Zahlen sind da einfacher.

Für gelegentliches Arbeiten tus auch ein grüner Bosch. Da kann man sich wenigstens sicher sein, das er halbwegs Sicher ist.
Von den ganz billigen Baumarktgeräten würde ich aber doch eher die Finger weg lassen.
Zumal du ja auch noch ein paar Trennscheiben brauchst.
Wens Richtugn Diamand-Scheibe gehen soll, kostet eine gute auch nochmal ein paar EUR.

Grüße, e0mc2
 
Grad von Bosch-Blau gibts einige Auslaufmodelle, z.B. auf ebay oder auch andren Internetshops. Da würd ich zuschlagen, die sind günstig und wirklich nicht übel!
 
Von den Bosch Auslaufmodellen hab ich zwei in der Werkstatt liegen, die sind absolut zu gebrauchen. Für die Leistungsangabe bärenstark und sehr "quälbar".

Der hier:

https://www.inwerk-baustoffe.de/ind...rtikel=52654&gclid=CPCd-vaUgLsCFQhZ3godRTwATQ

kommt zwar nicht von Flex direkt (Zukaufteil aus Fernost) ist aber auch geil. Ausreichend Dampf und ebenfalls extrem robust. Wie die auf die Gewichtsangabe kommen ist mir schleierhaft, meiner wiegt gefühlt das doppelte. Egal - da Ding kann man in jedem Fall kaufen.
 
Thema: 230er Winkelschleifer für die gelegentliche Anwendung

Ähnliche Themen

B
Antworten
21
Aufrufe
12.696
Mugel
Mugel
M
Antworten
15
Aufrufe
4.498
ric
G
Antworten
18
Aufrufe
6.391
gismo1978
G
Z
Antworten
44
Aufrufe
8.637
Raubsau
R
Zurück
Oben