Neues Oszillationstool von DeWalt

Diskutiere Neues Oszillationstool von DeWalt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, falls es jemanden interessiert...
Die befestigung scheint Pfiffig gelöst zu sein, auch das Licht gefällt.

Wobei ich persönlich eine Feste einstellung des Speeds lieber hätte als einen Gasgebeschalter. Aber genaueres kann man eh erst nach den Begrabbeln und benutzen sagen ^^
 
Gott, was für ein Slang. Fürch-ter-lich :crazy:
 
Und Made in PRC, na mal schauen wie sich so der Straßenpreis einpendeln wird.

Manche Dinge sind garnicht so schlecht, der Gasgebe schalter ist interessant.

Ob sie damit dem Multimaster das Wasser reichen können?
Ich bin gespannt.
 
Der Schnellspannmechanismus ist nett funktioniert allerdings nur mit den Dewalt Blättern... :( Da Bosch/Fein hierzulande der Standard sind würde Ich das Dewalt Gerät wohl nicht in Betracht ziehen.
 
knut schrieb:
Der Schnellspannmechanismus ist nett funktioniert allerdings nur mit den Dewalt Blättern... :( Da Bosch/Fein hierzulande der Standard sind würde Ich das Dewalt Gerät wohl nicht in Betracht ziehen.


das war auch mein erster gedanke ...
 
knut schrieb:
Da Bosch/Fein hierzulande der Standard sind
Sind sie nicht. Beides sind proprietäre System, die nur mehr oder weniger gut passend gemacht wurden. Ob ein drittes System jetzt besser oder schlechter ist, brauchen wir wohl kaum weiter diskutieren, weil der einzige Grund für dieses Durcheinander sehr wahrscheinlich mal wieder Patente oder "Schutzrechte" sein werden. Da kann man sich als Verbraucher nur wundern, ärgern und letztlich seine Konsqequenzen draus ziehen, sofern man überhaupt Alternativen hat.
 
Sie sind zumindest die, die man am ehesten, vor Ort erhält.

Gruß Heiko
 
Die Befestigung ist aber keine DeWalt Erfindung.
Mindestens Porter Cable hatte die früher schon.
 
Dirk schrieb:
knut schrieb:
Da Bosch/Fein hierzulande der Standard sind
Sind sie nicht. Beides sind proprietäre System, die nur mehr oder weniger gut passend gemacht wurden. Ob ein drittes System jetzt besser oder schlechter ist, brauchen wir wohl kaum weiter diskutieren, weil der einzige Grund für dieses Durcheinander sehr wahrscheinlich mal wieder Patente oder "Schutzrechte" sein werden. Da kann man sich als Verbraucher nur wundern, ärgern und letztlich seine Konsqequenzen draus ziehen, sofern man überhaupt Alternativen hat.

"Standard" im Bezug darauf das "jeder" Baumarkt hierzulande (zumindest Praktiker, Max Bahr, Obi, Hornbach, Toom, Globus, Bauhaus) Bosch Grün führt und damit auch die passenden Multi-Tool Blätter, und "jeder" Händler für Profiwerkzeuge Bosch Blau und/oder Makita, Milwaukee, Fein etc. führt welche Bosch/OIS kompatibel sind. Von daher kann man von "Standard" sprechen.
 
knut schrieb:
Von daher kann man von "Standard" sprechen.
Nein. Von daher kann man allerhöchstens von Marktpräsenz, Vormachtstellung oder Monokultur bei Baumärkten sprechen, aber ganz sicher nicht von Standard. Ein Standard ist etwas ganz_anderes.
 
knut schrieb:
Der Schnellspannmechanismus ist nett funktioniert allerdings nur mit den Dewalt Blättern... :( Da Bosch/Fein hierzulande der Standard sind würde Ich das Dewalt Gerät wohl nicht in Betracht ziehen.
Immer ruhig Blut ! :wink:

Im Lieferumfang des Gerätes ist ein Universal Zubehöradapter dabei ! :schlaubi:
 
orlando schrieb:
knut schrieb:
Der Schnellspannmechanismus ist nett funktioniert allerdings nur mit den Dewalt Blättern... :( Da Bosch/Fein hierzulande der Standard sind würde Ich das Dewalt Gerät wohl nicht in Betracht ziehen.
Immer ruhig Blut ! :wink:

Im Lieferumfang des Gerätes ist ein Universal Zubehöradapter dabei ! :schlaubi:

und damit kann man denn mit Fremdblättern den Schnellspannverschluß nutzen ?
 
knut schrieb:
und damit kann man denn mit Fremdblättern den Schnellspannverschluß nutzen ?


Ääääh... ?....die Frage erübrigt sich alleine duch die physichen Unterschiede der DeWalt/Porter Cable vs. BOSCH&Fein Werkzeugaufnahmen ! :wink:

Der DeWalt kann die Werkzeuge von BOSCH/Fein benutzen, aber nicht mit der komfortablen Werkzeug Auf/Entnahme, aber er kann !
 
orlando schrieb:
knut schrieb:
und damit kann man denn mit Fremdblättern den Schnellspannverschluß nutzen ?


Ääääh... ?....die Frage erübrigt sich alleine duch die physichen Unterschiede der DeWalt/Porter Cable vs. BOSCH&Fein Werkzeugaufnahmen ! :wink:

Der DeWalt kann die Werkzeuge von BOSCH/Fein benutzen, aber nicht mit der komfortablen Werkzeug Auf/Entnahme, aber er kann !
ja Ich weiß :mrgreen:
Der Schnellwechselmechanismus ist ja gerade der clou, und mit Bosch und Fein Geräten kann man eben diesen nutzen und das mit standard Blättern die es überall gibt.......
 
Der Schnellwechselmechanismus wird meiner Meinung nach überbewertet, oder wie oft wechselst du die Werkzeuge ?

Minütlich, sekündlich ? hat mich bei meinem GOP 250 noch nie gestört ! :wink:
 
Schnell wechseln ist sekundär, werkzeuglos dagegen interessant. Das entsprechende Bedienwerkzeug sucht man nämlich so gut wie immer. :oops:
 
Thema: Neues Oszillationstool von DeWalt

Neueste Themen

Zurück
Oben