Führungsschiene für Bosch GKS 55 CE

Diskutiere Führungsschiene für Bosch GKS 55 CE im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Führungsschiene für die etwas ältere GKS 55 CE Bj. 2008 von Bosch. Ich weiß, dass Bosch mal die...
O

Obicannobi

Registriert
07.09.2013
Beiträge
33
Wohnort/Region
Oberpfalz
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Führungsschiene für die etwas ältere GKS 55 CE Bj. 2008 von Bosch. Ich weiß, dass Bosch mal die Führungsschienen gewechselt hat, aber genaueres konnte ich nicht herausfinden.
Auf welche Führungsschiene, egal ob Bosch, Festool, Mafell, passt die GKS 55 CE?

Gruß
 
Ist das noch die alte Version der Führungsschienen?
 
Ja, ist es. habe selber die FSN 70 und die 140er für meine 2004er GKS65.

So richtig zufrieden bin ich damit nicht, die Säge hat in der Führung recht viel Spiel. Für meine Hobby-Amateur-Schreiner Anforderungen gehts so, manchmal muss ich dann trotzem :brech: wenns irgendwo wieder um 1,5 mm fehlt.

Das neue System soll wohl wesentlich besser sein, die alten Sägen passen allerdings nicht zur neuen Führungsschiene.

Eine Aussage von Stefan Frisch aus dem Bosch Profi Forum:

Das neue Führungsschinensystem wurde nicht nur wegen der GKT 55 GCE eingeführt, sondern auch, weil das alte System zusammen mit den Handkreissägen einfach nicht genau genug war.
 
ok, danke.
Dann wird wahrscheinlich mit Alulatte-Ausrichterei genauer sein, auch wenn es mit der FSN schneller gehen würde.
 
Thema: Führungsschiene für Bosch GKS 55 CE

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
835
lanz-ursus
L
R
Antworten
10
Aufrufe
15.004
hinack
H
O
Antworten
0
Aufrufe
5.223
Oliver_wah
O
Zurück
Oben