Fein Multimaster 20 Jahre-Edition

Diskutiere Fein Multimaster 20 Jahre-Edition im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Fein bietet ab Anfang September bis Jahresende ein Aktionsset vom Multimaster, die Ausstattung ist gut und der Preis mit 269€ auch :wink...
Es sind aber 268€! :P :bierchen:

Für mich ist es ehrlich gesagt nichts großartig anderes als die "Limited Edition" die es vor ein paar Monaten mal gab, lediglich bei den Sägeblättern unterscheiden sich 1-2 Stück wenn ich das richtig überflogen habe.

Trotz allem ist der Preis natürlich Top, die Limited Edition kostet ja nochmal 11€ mehr.

Tut mir leid Raubsau, ich muss mir ein anderes Weihnachtsgeschenk suchen ^^
 
Hallo,
die 20- Jahre- Edition sollte bereits ab heute bei vielen Händlern liegen...
Es ist nun mal so, dass Fein ja nicht jedes Jahr eine "limited- Edition" anbieten kann, das wäre ja ein Widerspruch zum Namen.

Die "20 Jahre- Edition" ist in der Tat ähnlich wie die limited Edition, es sind wohl nur ein oder zwei Zubehörteile weniger im Paket, der Preis ist also absolut angemessen.
Ich selbst habe mir vor ca. 2 Jahren die limited- Edition gekauft, und ich muss sagen, der Kauf hat sich gelohnt.
Ich benötige den Multimaster zwar nicht jedes WE, aber wenn ich ihn brauche, dann erledigt er die Jobs einwandfrei.
 
Guten Abend,

da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir einen Multimaster zuzulegen, habe mir gerade mal die Mühe gemacht den Lieferumfang des '20-Jahre-MMs' (vgl. Fein Aktionsflyer, PDF) mit dem des normalen MM in der Ausstattungsvariante "Top" (vgl. Fein-HP) zu vergleichen.

Wenn ich da jetzt nichts übersehen habe (lasse mich sehr gerne eines besseren belehren), unterscheiden die beiden Angebote sich nur durch das Vorhandensein von 2 M-Cut-Sägeblättern (10 und 30 mm) beim Modell "Top". Der (Listen-)Preis für den "Top" beträgt 299,88 EUR. Das 20-Jahre-Aktionsangebot gibt es laut Liste für 268,00 EUR. Die beiden M-Cut-Sägeblätter kosten zusammen 19,03 EUR (vgl. Fein-HP, hier [19,03 EUR für eine Packung VE 2]). Wenn ich den Sägeblattpreis vom "Top"-Modell abziehe (=280,85 EUR), ergibt sich ein Preisvorteil von 12,85 EUR des Aktionsangebots gg'über dem "Top"-Modell.

Sehe ich das richtig, oder habe ich irgendwas - irgendeinen grandiosen Vorteil der 20-Jahre-Kiste - übersehen. Wenn es jedoch tatsächlich "nur" (ja, ist auch gutes Geld...) um 12,85 EUR geht, muss ich definitiv nicht alles stehen und liegen lassen und in den Laden rennen, sondern würde mir das Ding irgendwann mal zulegen (vorzugsweise dann, wenn ich es wirklich brauche)...

Gruß,

Uwe



Edit: Rechtschreibfehler
 
Ich häng mich mal an, weil ich da zugeschlagen hatte, auch, wenn ich damals werkzeug-news noch nicht kannte.

Frage: Kann ich damit Holz polieren?
Ich hatte schon Kontakt mit dem Hersteller, der konnte es aber nicht beantworten.

Die Zubehörfilzteile sind auf Metall ausgelegt. Sorry wegen der Anfängerfrage, aber - macht das was aus? Oder kann ich bedenkenlos den Multimaster nehmen?
 
Hmm. Wieso probierst du es nicht einfach an einer nicht sichtbaren Stelle oder einem Probestück aus und lässt uns das Ergebnis wissen!?
 
Dirk schrieb:
Hmm. Wieso probierst du es nicht einfach an einer nicht sichtbaren Stelle oder einem Probestück aus und lässt uns das Ergebnis wissen!?
Wenn ich sonst nichts Gegenteiliges höre, werde ich das tun, ich muss aber noch die Filzdinger erst kaufen. Wollte ich sparen, falls jemand schreit "auf keinen Fall" und eben in eine passende Maschine investieren.
 
Ah ok; ich dachte, du hättest sowieso schon alles da.
 
Wie groß ist den die zu bearbeitende Fläche und welcher Lack/Oberfläche ?
 
H. Gürth schrieb:
Wie groß ist den die zu bearbeitende Fläche und welcher Lack/Oberfläche ?
Ich denke an eine (Schreib-) Tischplatte. Existiert aber noch nicht, das Holz-Hobby ist noch Neuland für uns. Maschinen und Werkzeuge werden gerade für die Grundausstattung gekauft - und Kurse besucht.
 
Ich denke an eine (Schreib-) Tischplatte.
Einfach vergessen.
Dazu nimmt man eine Schwabbelscheibe mit entsprechender Antriebmaschine. Je nach Maschinendrehzahl 150 - 250mm D
 
Hallo,

der Multimaster ist eine Maschine die dann zum Einsatz kommt wenn andre nicht mehr können. Wenn du z.B. mitm Exzenterschleifer eine Ecke nicht erreichst oder wenn du was bündig an der Wand absägen musst, das ist das Einsatzgebiet vom Multimaster - also überall wo man sonst mit der Hand arbeiten muss.

Auch wenn der orange Giftzwerg z.B. beim Schleifen einen ordentlichen Abtrag bringt, wenn ich es mir aussuchen kann z.B. eine Tischplatte mitm Rotex oder mit dem Multimaster zu schleifen werde ich immer den Rotex nehmen was nicht heißt dass der Fein es nicht schaffen würde aber es dauert halt länger.

Für mich als Heimwerker ist er praktisch weil er vieles kann dass ich vielleicht alle 5 Jahre mal brauche, wenn ichs aber machen muss dann wärs lästig von Hand.
 
Raubsau schrieb:
wenn ich es mir aussuchen kann z.B. eine Tischplatte mitm Rotex oder mit dem Multimaster zu schleifen werde ich immer den Rotex nehmen was nicht heißt dass der Fein es nicht schaffen würde aber es dauert halt länger.

Ich hab ihn nur wenig ausprobiert, ganz kurz mal ein Probestück angeschliffen. Ist um Längen besser als der 20,- € - Deltaschleifer, mit dem ich mal alle Türen, Fenster etc. in einer Wohnung geschliffen habe (4 Jahre her, ich spüre die Vibrationen immer noch). Ich habe keine Rotex, ich denke fürs Schleifen wird mir der Fein viele Jahre reichen. Gibt ja auch den runden, etwas größeren Schleif-Aufsatz.
 
gibt wohl demnächst einen neuen :bierchen:

1962721_512660748843601_1683402126_n.jpg
 
hoffentlich mit besseren Sägeblättern und hartmetall und diamantwerkzeug.

Ist ganz schön unverschämt was Fein für die Qualität von gewissen Blättern verlangt.

Hatte schon seit 10 Jahren alle multimaster und mittlerweile Supercut. Auch den Akkusupercut, akku defekt nach 10 Ladungen, Ersatzteil 200 Euro, mein erster bei Ebay ersteigerter und dann sowas.... :crazy:
 
Wenn dem so schlimm wäre gäbe es bei ibäh sicherlich etliche ohne Akku zu kaufen. Ich denke, da hats Du ausgerechnet einen fehlerhaften Akku erwischt.

PS
 
Thema: Fein Multimaster 20 Jahre-Edition

Ähnliche Themen

B
Antworten
26
Aufrufe
3.858
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
F
Antworten
1
Aufrufe
1.508
franz183604
F
T
Antworten
80
Aufrufe
13.387
the_black_tie_diyer
T
Zurück
Oben