Festo ATF 55 - Bremse defekt

Diskutiere Festo ATF 55 - Bremse defekt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Bei meiner Festo ATF 55 spinnt seit gestern anscheinend das Bremsmodul. Wenn ich den Schalter loslasse, setzt sie Bremse zunächst ein...
R

rotbuche

Registriert
24.10.2007
Beiträge
214
Ort
Nähe Karlsruhe
Hallo!

Bei meiner Festo ATF 55 spinnt seit gestern anscheinend das Bremsmodul. Wenn ich den Schalter loslasse, setzt sie Bremse zunächst ein, setzt dann allerdings wieder aus und das Sägeblatt läuft normal aus wie ohne Bremse. Dies passiert allerdings nicht immer, manchmal wird das Sägeblatt auch bis zum Stillstand abgebremst.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?
 
Liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit am Schalter. Mal den Griffdeckel öffnen und den Schalter mit Druckluft kräftig ausblasen.
Da drin sammelt sich gerne Sägestaub an. Das genügt, dass der Bremskontakt im Schalter nicht mehr richtig arbeitet.
Schalter/Bremsplatine auch auf schlechte Lötstellen untersuchen.
 
Das Ausblasen hat geholfen.

Vielen Dank für den Tipp!
 
Thema: Festo ATF 55 - Bremse defekt

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2.378
Fabianosch
F
D
Antworten
14
Aufrufe
3.163
Tobi
T
P
Antworten
16
Aufrufe
1.949
Pilli
P
P
Antworten
4
Aufrufe
2.205
traut
T
Zurück
Oben