Bosch GST 135 CE Stichsäge: Reparatur sinvoll?

Diskutiere Bosch GST 135 CE Stichsäge: Reparatur sinvoll? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe hier eine Bosch GST 135 CE Stichsäge, bei der die Hubstange und deren Träger stark abgenutzt sind. Die Kohlebüsten haben sich schon ca...
F

Flim-Flam

Registriert
30.06.2011
Beiträge
10
Ort
NDS
Ich habe hier eine Bosch GST 135 CE Stichsäge, bei der die Hubstange und deren Träger stark abgenutzt sind. Die Kohlebüsten haben sich schon ca. 0,5mm tief in den Kollektor gefressen. Der Motor läuft für meine Begriffe zu laut, was wohl auch an dem Kugellager liegt. Exzenterzahnrad und Spindel des Ankers sehen für meine Augen gut aus, ebenso die anderen Teile.

Mir stellt sich nun die Frage, ob eine Reparatur noch sinnvoll ist. Kann man davon ausgehen, dass weitere Bauteile am Ende ihres Lebens angelangt sind und ebenfalls getauscht werden müssten?

Oder lohnt es nicht die GST 135 überhaupt zu reparieren, was es heute deutlich bessere Alternativen gibt?
 
Thema: Bosch GST 135 CE Stichsäge: Reparatur sinvoll?

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.705
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
M
Antworten
18
Aufrufe
3.654
RST Driver
R
H
Antworten
5
Aufrufe
2.025
hans65
H
P
Antworten
10
Aufrufe
7.605
Zak_McKracken
Z
Zurück
Oben