Hilti TE 76 ATC Schlag defekt

Diskutiere Hilti TE 76 ATC Schlag defekt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an die Fachleute hier ;-) Bei meiner Hilti will der Schlag nicht mehr. Motor läuft ganz normal, Maschine ansetzten, schlägt paar mal und...
R

roberto84

Guest
Hallo an die Fachleute hier :wink:

Bei meiner Hilti will der Schlag nicht mehr.
Motor läuft ganz normal, Maschine ansetzten, schlägt paar mal und dann ist es das gewesen mit der Schlagwirkung.
Motor läuft normal weiter. Explosionszeichnung hätte ich da.
Woran könnte es liegen?

Danke !
 
Hatte die Maschine mal Ölverlust?

PS
 
Hab sie gebraucht gekauft.

Ölspuren sind keine zu finden, Gehäuse ist trocken.
Werde aber sicherheitshalber nachschauen ob genug Öl vorhanden ist.

Danke für die Antwort.

Sonst keiner eine Idee??
 
Sooo hab sie aufgemacht, Öl war wirklich kaum mehr drinnen.

Trotzdem kommt der Schlag nur sehr sporadisch....
 
Moin

Dann wird es wahrscheinlich Zeit sein, dass Du dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzst und das Ersetzen der Dichtungen einforderst!

PS
 
Hallo,mich würde interessieren wieviel du für die te76 gezahlt hast.

In dem Zustand braucht die te76 eine Überholung.
mfg metin
 
Hallo, ich würde meine Hilti nicht einem Händler bei Ebay anvertrauen und auch keinem empfehlen das zu tun.
Ich würde empfehlen selber zu reparieren oder bei Hilti reparien zu lassen wenn das zu Teuer ist die Hilti Verkaufen und eine andere kaufen.
So wie es ausschaut müsstes du bei deiner Hilti mindestens die O-Ringe tauschen und neues Öl einfüllen das wären höhstens 30 euro Materialkosten.
mfg metin
 
Moin moin! Ist zwar ein altes Thema, aber es gibt sicher andere die ebenfalls an der Reparatur der Maschine interessiert sind. Für das oben genannte Problem reicht sicherlich ein Ölwechsel und O-Ring Tausch. Genau das mache ich in meinem YouTube Video und noch etwas mehr.
Für jemand der Lust hat die Maschine zu reparieren hier der Link:

MFG
Gerrit
 
Thema: Hilti TE 76 ATC Schlag defekt
Zurück
Oben