Hilti DC125 Winkelschleifer defekt

Diskutiere Hilti DC125 Winkelschleifer defekt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Frohes neues Jahr an allen erstmal,habe einen Winkelschleifer Hilti DC125 der nicht mehr starten will und zwar beim drücken der Schalter geht so...
.........und was ist mit der Feldwicklung ?
 
Wird die Feldwicklung an den Kollektorplatten neben einander gemessen? dann sind wir duchgängig bei ca 0,6 + - Ohm.
Ich muss dazu sagen, dass ich von Elektrik nicht all zu viel Ahnung habe!
zimmy
 
Feldwicklung ist das Teil was im Gehäuse steckt.

Genaue Messwerte gibts ganz am Anfang von diesem Faden.
 
Währe es möglich mir zu erklären, wie ich vorgehen muss?
 
Ist weiter oben in diesem Fade auch schon erklärt.
 
Komme irgendwie nicht richtig weiter.
Kann mir sonst jemand einen guten Rad geben?
zimmy :kp:
 
Hallo zimmy,

ich unterstelle dir mal, dass du den Schalter geprüft hast.
Hast du Probleme beim messen des Stators?

Ich habe dir die Explosionszeichnung in dein Postfach gelegt.

Um den Stator zu messen musst du dein Messgerät in niedrigster Ohm-Einstellung an die Kontakte C und D halten, danach an G und H. Da sollten Werte jeweils um die 1 Ohm angezeigt werden. Du misst damit den Widerstand der Wicklungen.

Danach prüfst du, ob ein Schluss zwischen Wicklung und Metallgehäuse vorliegt. Dafür dein Messgerät in gleicher Einstellung auf C und auf das Metallgehäuse halten, dann G und Metallgehäuse. Da darf auf deinem Messgerät nichts angezeigt werden.

Grüße,
Dieter
 
Danke Dieter, hab die Explo. erhalten, werde mich demnächst mit der Flex beschäftigen und melde mich dann wieder. Den Schalter habe ich noch nicht geprüft, muss mich erst einmal schlau machen.
zimmy
 
Thema: Hilti DC125 Winkelschleifer defekt
Zurück
Oben