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waeller2003
- Registriert
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Wenn das auf dem Bild der Hebel von der Bohrfutter-Seite ist, dann muss dieser soweit nach links, dass er nicht mehr duch die Schalteröffnung sichtbar ist. Zumindest war das beim UHE28 Multi so. Das Getriebe hatte ich noch nicht an das Kunststoffgehäuse montiert. Dadurch war es möglich, mit einem langen dünnen Schraubendreher durch die Antriebsöffnung (dort wo sonst das Antriebsritzel des Motors in das Getriebe geht) die Schalthebel zu bewegen(Schritt 5). Danach hat der Getreibewählknopf gepasst. Der muss natürlich richtig in die Aussparungen des Kunststoffringes passen. Da ist der Winkel beim UHE 28 anders als beim UHE 2850.
Wenn der Getreibewählknopf in die Öffnung passt, muss das Getriebe von Hand gedreht werden und dabei müssen die Gänge so lange gewechselt werden, bis alle funktionieren. So war das bei mir zumindest.
Aber die Schrauben sind doch nicht Original? Nicht dass die die richtige Montage irgendwie verhindern.
Eine Metabo, die nur Hase- und Kaninchangang hat, ist sicher eine Bohrmaschine. Die hat natürlich keinen Drehstop und keinen Hammerbohr-Modus. Das vereinfacht das Getriebe.
Gerade weil ich mit den Mtabo-Maschinen immer sehr zufrieden bin, war es mir den Aufwand, das Getriebe zu reinigen und neu zu fetten, Wert. Trotz des Stellknopf-Problems.
Wenn der Getreibewählknopf in die Öffnung passt, muss das Getriebe von Hand gedreht werden und dabei müssen die Gänge so lange gewechselt werden, bis alle funktionieren. So war das bei mir zumindest.
Aber die Schrauben sind doch nicht Original? Nicht dass die die richtige Montage irgendwie verhindern.
Eine Metabo, die nur Hase- und Kaninchangang hat, ist sicher eine Bohrmaschine. Die hat natürlich keinen Drehstop und keinen Hammerbohr-Modus. Das vereinfacht das Getriebe.
Gerade weil ich mit den Mtabo-Maschinen immer sehr zufrieden bin, war es mir den Aufwand, das Getriebe zu reinigen und neu zu fetten, Wert. Trotz des Stellknopf-Problems.