Kaufberatung Bohrmaschine

Diskutiere Kaufberatung Bohrmaschine im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo bin der neue :F1 also ich habe bislang die[/b] Bohrmaschine von meiner Bekannten ausgeliehen, nun wollte ich mir ein eignen kaufen. So nun...
C

calotchro

Registriert
27.05.2009
Beiträge
5
Hallo bin der neue :F1

also ich habe bislang die[/b] Bohrmaschine von meiner Bekannten ausgeliehen, nun wollte ich mir ein eignen kaufen. So nun weiß ich nicht ob ich die gleiche vom bekannten kaufen soll, weil ich kam mit der eigentlich klar fand sie nur etwas zu schwer. Das beste was ich an der Einhell gut fand war das Bohrfutter ,wo der Bohrer fest drinn saß. Also Wichtig ist für mich auch das der Bohrer nicht im Loch Bremst und sich nur das Bohrfutter dreht. Ich hoffe ich habe mich deutlich zu verstanden gegeben Sie sollte auch ein guten Preis/Leistungs Verhältnis Haben. Was könnte man mir vorschlagen.

gruss!die[/b]
 
Am besten benutzt du erst einmal die Suchfunktion und informierst dich darüber, was eine Bohrmaschine, einen Schlagbohrmaschine und ein Bohrhammer ist. Außerdem solltest du dir überlegen, was du mit der Maschine konkret machen willst. Ob der von dir beworbene Einhell-Bohrhammer dafür geeignet ist, werden wir dann sehen. Zumindestens ist die Billigmaschine bei dem verlinkten Anbieter eigentlich viel zu teuer. Solche Geräte gibt es auch schon für weniger als 30 Euro. Besser werden sie damit aber auch nicht.
 
Wenn Du die Maschine für eine Hasurenovierung benötigst kauf Dir am Besten gleich zwei oder drei. Denn eine ist dann während der Garantiezeit garantiert immer bei der Reparatur.
Ein Bekannter von mir hatte auch so ein Glump und hat sie geschont so lange er meine Hilti hatte. Als er sie dann nehmen musste war sie innerhalb kurzer Zeit alle und die Garantie rum... :lol:

PS
 
Code:
Bohrmaschine, einen Schlagbohrmaschine und ein Bohrhammer ist.

weiß schon was das ist

Code:
Außerdem solltest du dir überlegen, was du mit der Maschine konkret machen willst. Ob der von dir beworbene Einhell-Bohrhammer dafür geeignet ist,

wollte löcher in den Wand bohren um meine PC boxen aufhängen , danach weiß ich erst mal nicht.ps wollte eigentlich kein Werbung machen :D

Code:
Zumindestens ist die Billigmaschine bei dem verlinkten Anbieter eigentlich viel zu teuer. Solche Geräte gibt es auch schon für weniger als 30 Euro. Besser werden sie damit aber auch nicht.


das wollte ich doch gar nicht wissen, das der zu teuer ist. Was würden sie mir für ein Bohrhammer bis circa 100-200 euro empfehlen.?
 
calotchro schrieb:
Code:
Bohrmaschine, einen Schlagbohrmaschine und ein Bohrhammer ist.

weiß schon was das ist

Dann wundert es mich aber, dass du hier die falschen Begriffe benutzt.


wollte löcher in den Wand bohren um meine PC boxen aufhängen , danach weiß ich erst mal nicht.ps wollte eigentlich kein Werbung machen :D

Welcher Wandbaustoff? Welcher Bohrungsdurchmesser? Wieviel Bohrungen?


das wollte ich doch gar nicht wissen, das der zu teuer ist. Was würden sie mir für ein Bohrhammer bis circa 100-200 euro empfehlen.?
Dazu solltest du erst einmal die Fragen oben beantworten. Vermutlich ist es bei deinen Aufgaben billiger, sich jeweils die passende Maschine zu leihen.
 
Schau Dir mal den Metabo UHE20 an. Der dürfte für Dich und Deine Ansprüche vollkommen ausreichen, liegt in Deiner Preisklasse und Du hast etwas, was nicht bei der ersten Beanspruchung auseinanderfällt.

Günstig z.B.
hier

UHE20

oder hier

UHE20

Grüße
Tostan
 
calotchro schrieb:
...das beste was ich an der Einhell gut fand war das Bohrfutter ,wo der Bohrer fest drinn saß. Also Wichtig ist für mich auch das der Bohrer nicht im Loch Bremst und sich nur das Bohrfutter dreht...

Sorry aber das solltest du nochmal genauer erklären, das Bohrfutter wird sich wohl selbst bei einer 2,99 Euro Bohrmaschine aus dem Aldi drehen. :roll:
Jeder Bohrer hat beim bohren einen Reibungswiderstand der in diesem Sinne "Bremst".
Gäbe es Bohrer, die nicht "Bremsen :mrgreen: " würden, würden die Monteure wohl kaum mit Hilti und Co. sondern mit einem Küchenmixer bohren.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Und das der Bohrer fest im Bohrfutter eingespannt ist liegt wohl weniger an Einhell als viel mehr am verwendeten SDS Bohrfutter, ist also Standard, dass der Bohrer fest ist 8)

Ansonsten Rate ich immer wieder gerne zu Kress Bohrhämmern :D

Z.B. diesen hier :F6
 
Hab mir jetzt die im Baumarkt gekauft: Bosch-Bohrhammer PBH 2000 RE. Bohre durchschnittlich 1 mal im Monat und die sollte glaube ich reichen. Danke für eure Tipps :D
 
Das wird schon halten. Hatte mir mal eine 800W Rotwerk Schlagbohrmaschine für ganze ~18 Euro gekauft. So, wie diese zeitweise genutzt wurde, hätte ich kein teuers Gerät nutzen wollen, da es mir zu schade gewesen wäre (War teils schon wirklich pervers, das arme Bohrfutter + Lagerung :) ).
Rundlauf war auch OK.

Nach 4 Jahren hat dann der Schalter aufgegeben, hatte aber keine Lust, Ersatz für so ein billiges Teil zu besorgen.

Könnte man sich sicher sein, dass jede Maschine dieser Preisklasse das hält, würde ich nie wieder einen Gedanken daran verschwenden, mir unter den Schlagbohrmaschinen was teureres zu suchen.

Kann man aber leider nicht ...
 
Da kann man ja wieder auf den Einhell Bohrhammer BBH 850/1 von meinem Bekannten zurück kommen, hatte ja erwaehnt das ich mit der ja eigentlich zufrieden war und die soll es ja laut H.-A. Losch schon für weniger als 30 Euro geben (fast Preis gleich mit dem 800watt Rotwerk) Trotzdem merke ich den feinem unterschied zwischen meinem jetztigen und den Einhell, Bosch liegt viel besser im Hand ist leichter und wenn das kein einbildung von mir ist, das sie schneller rein bohrt, dann auch hier ein kleiner Plus. :F6
 
Thema: Kaufberatung Bohrmaschine

Ähnliche Themen

Zurück
Oben