Welche Fliesenschneidemaschine?

Diskutiere Welche Fliesenschneidemaschine? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich muss demnächst einiges fliesen und bin auf der Suche nach einer elektrischen Fliesenschneidemaschine. Sie muss portabel sein (1...
J

JJ7522

Registriert
10.08.2008
Beiträge
35
Hallo,

ich muss demnächst einiges fliesen und bin auf der Suche nach einer elektrischen Fliesenschneidemaschine.

Sie muss portabel sein (1 Person), nicht zu sehr spritzen und nicht über 500 Euro kosten.

Im Netz bin ich auf die Norton Clippermaschinen gestoßen (TT 180 BM, TT 200 B Platine, TT 250G). Aber ich bin sehr unschlüssig welche davon wirklich gut ist, oder gibt es noch andere Empfehlungen?

Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen.



Jochen
 
Bist du sicher, dass es sich lohnt, viel Geld dafür auszugeben. Wie oft wird es hochgerechnet vorkommen, dass du etwas fliesen musst ?
Ich jabe vor ein paar Monaten eine Billigst-Fliesenschneidemaschine, die ich zum Schneiden von Platinen benutze, verliehen, inzwischen wurden mit ihr 2 Bäder gemacht.

Dafür hat sie völlig ausgereicht, nur das Gespritze ist so eine Sache. Ohne Brille macht das keinen Spaß :)

Ergänzung: der Parallelanschlag hat den Namen auch nicht verdient, jedoch hat er auf beiden Seiten eine Skala, so, dass die genaue Einstellung kein Problem darstellt.
 
Danke für die Antwort, nur bringt mich das absolut nicht weiter.

Hat denn niemand hier einen konkreten Vorschlag?

Oder hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der Clipper TR 200 E? Kann man damit Diagonalschnitte machen und kann man diese auch in einer Wohnung betreiben (wegen Wasserspritzen…)?

Wie ist überhaupt die Qualität der günstigeren Nortonmaschinen?
 
Den Clipper tt 180 kann ich nicht empfehlen ,es ist zu umständlich
die Anschläge einzustellen wenn man viele unterschiedliche Längen hat und Freihandschnitte nach Bleistiftstrich sind schwierig da der Spritzschutz in Weg ist .

Gruß
Pitstop
 
Thema: Welche Fliesenschneidemaschine?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben