Elektrotacker Novus J155 - brauch hilfe !

Diskutiere Elektrotacker Novus J155 - brauch hilfe ! im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - ICh habe mir einen gebrauchten elektrotacker j155A von novus gekauft. nun habe ich die klammern eingelegt und es kommt nichts raus. dabei ist mir...
N

nik_her

Guest
ICh habe mir einen gebrauchten elektrotacker j155A von novus gekauft. nun habe ich die klammern eingelegt und es kommt nichts raus. dabei ist mir aufgefallen das man die frontplatte und den magazinträger austauschen kann. Ich habe aber nur die eine ....

kann mich irgendjemand aufklären ob ich mir was andrehen lassen habe was unvollständig ist ?

Und wenn ja - bekomme ich das irgendwo nach ??

grüsse Nik
 
nik_her schrieb:
kann mich irgendjemand aufklären ob ich mir was andrehen lassen habe was unvollständig ist ?
grüsse Nik

Hallo, im Prinzip ja ! :D
Der 155 (A) ist ein Mehrformat-Tacker.
Geeignet für:
Schmalrückenklammern Typ 4 (für Deckenpaneele / Krallen)
Breite Klammern Typ 53
Breite Klammern Typ 53F (etwa doppelte Stärke Typ 53, für empfindliche Materialien, verhindert Durchschlagen)
Stauchkopfnägel Typ J

Dir Lieferumfang enthielt:
1 Magazin (Umschaltbar für alle Heftmittel)
1 Stirnplatte für Typ C
1 dto. Typ 53 und Nägel J
1 dto. Typ 53 F

Nachdem NOVUS alle freien Handelsvertreter ausgebootet
hatte, wurde der Vertrieb von STEINEL übernommen.
Seit dieser Zeit habe ich leider keinen Aussendienst mehr gesehen. Vertrieb weitgehend nur über Baumärkte.

Alternativ können Sie auch die Stirnplatten aus dem METABO Programm verwenden.
Das Modell Ta E 2019 ist baugleich zum J 155

MfG

H. Gürth
 
Nachtrag:
(Was man nicht im Kopf hat.......... :lol: )

Auf den Stirnplatten ist jeweils die Klammer / Format
eingeprägt.

MfG

H. Gürth
 
tja , ich hatte soetwas befürchtet , dann werde ich mal in den baumarkt und nachsehen was ich für das zubehör bezahlen muss....

@H. Gürth
Vielen dank für die Infos
 
Thema: Elektrotacker Novus J155 - brauch hilfe !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben