Kaufentscheidung Handwerkersauger

Diskutiere Kaufentscheidung Handwerkersauger im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, an meinem Haus habe ich noch so einiges an Mauer- u. Betonbearbeitung (Mauernutfräse,...) vor mir, d.h. er soll vorwiegend Bohr-...
H

häuslebauer

Guest
Hallo zusammen,

an meinem Haus habe ich noch so einiges an Mauer- u. Betonbearbeitung (Mauernutfräse,...) vor mir, d.h. er soll vorwiegend Bohr- u. Frässtaub saugen. Nun möchte ich mir einen Sauger zulegen, den ich nicht alle paar Minuten reinigen muß. Bei der Suche im Inet bin ich da z.B. auf den Starmix IS ARD-1450 EWS, Festool CT 22 E oder den WAP ALTO ATTIX 560-21 XC gestoßen. Der Starmix und Alto gefällt mir ganz gut.

Welche nehme ich nun? Sind sie wirklich das Beste in der Preisklasse oder gibt es noch bessere für meinen Zweck?

Gruß Frank
 
hi,

ich kenn den 22er, weil ich den hab, ich kenn von anderen herstellern die modelle mit zylindrischem faltfilter, (automatik)steckdose haben mehrere hersteller, nicht nur festo - aber die summe der vorteile bestimmt den preis :roll:
wenn der wap baugleich und günstiger ist: na also? :)

kannst du die anderen von dir genannten sauger mal verlinken?
 
Hi,

und wie ist der 22er bei massenweise Bohrstaub? Der hat doch eine von Hand zu betätigende Abrüttelvorrichtung, oder?

Ich werd mir wohl den WAP ALTO ATTIX 560-21 XC holen.
http://www.wapalto.de/news.htm
Den gibts bei ebay grad günstig. Ob dieses XtremeClean meine Erwartungen erfüllt, wir werden sehen, hört sich aber nicht schlecht an. Im Inet konnte ich jedoch keine Erfahrungen darüber finden.
Hier noch der andere mit ekektromechanischen Rüttler.
http://www.starmix.de/seiten/pdf/is_sauger.pdf

Gruß Frank
 
danke für die links, wieder was gelernt. alle 3 geräte sind im spitzensegment der mobilen sauger, starmix versteckt sich leider etwas, hab ich noch nie von gehört, macht aber e. sehr guten eindruck.
bei den ct´s von festo wird ein .. hmm .. schieber? .. ein paar mal raus-und-reingeschoben, dabei wird der filter gereingt.
wenn du eine mauernutfräse damit i.w. staubfrei betreiben kannst, ist dir mein neid gewiss :lol:
 
Hallo Markus,

unverkennbar den Starmix gibt es in Tannengrün und Mafellrot!

Aber wenn er von Starmix preiswerter ist, warum nicht:)
 
Hallo, hinter STARMIX verbirgt sich die Fa. ELECTROSTAR.
Sauger von BOSCH; METABO und diversen anderen Anbietern
kommen von dort.
Die ganzen Abrüttelvorrichtungen, ob mechanisch von Hand oder über Rüttelmagnet sollen den anhaftenden Feinstaub von der Filtereinheit entfernen.
Viel wichtiger ist die Verwendung von Filtersäcken /Tüten damit der Feinstaub garnicht erst auf den Filter gelangt.

Als Alternative zu den beprochenen Produkten würde ich noch das Gerät von FLEX empfehlen.
Mod. S 36. Arbeitet mit Flachfilterpatrone die nichtim Behälter sitzt.
Bieten wir zu den FLEX Mauerschlitzern bezw. der GIRAFFE an. Sehr guter Sauger 1380 Watt,(stammt von einem grossen Hersteller aus Winnenden, nein nicht AEG).
Preislich absolut interessant. So um 320,--Euro.

MfG

H. Gürth
 
Bei den Abrüttelvorrichtungen würde ich darauf achten , keine mechanische Abrüttelung zu wählen. Hier hat der WAP ALTO attix klare Vorteile, denn bei mechanischer Abrüttelung passiert nichts anders,als das eine Platte oder ähnliches am Zylinderfilter entlanggeführt wird. Ständiges manuelles Abrütteln beschädigt über kurz oder lang der Filtereinsatz! Dies wird durch die Druckluftlösung des Attix von vornherein vermieden!
 
Das hatte ich mir auch gedacht, deshalb gab ich den WAP ALTO den Vorzug.

Danke für eure Antworten.

Frank
 
Thema: Kaufentscheidung Handwerkersauger

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
2.254
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
F
Antworten
5
Aufrufe
1.178
E-Schweißer
E-Schweißer
E-Schweißer
Antworten
2
Aufrufe
1.065
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
B
Antworten
22
Aufrufe
3.553
Brandmeister
B
A
Antworten
144
Aufrufe
29.454
ottomeid
O
Zurück
Oben