Winkelschleifer: Meinungen zu 180er

Diskutiere Winkelschleifer: Meinungen zu 180er im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich brauche einen weiteren Winkelschleifer. Gedacht habe ich an ein starkes Gerät mit Drehzahlregelung (zb. Bosch GWS 15-125 CIEH oder GWS...
Ich weis.
Die sind dabei, gegenüber den 125ern noch ein wenig weiter mit der Nenndrehzahl runtergegangen.
Ich wollte das halt nicht zu Metabolastig aussehen lassen. :wink:

Edit: Hmmm, wenn die 180er Schleifhaube auf den 125er passen würde... Der dreht im Leerlauf ca 8600U/min...

PS
 
Ein Winkelschleifer pro Scheibe ist ein Luxus, den ich mir nicht leisten kann.

Dann eher pro Nuss eine Knarre. :) :) :)

Spass bei Seite, brauche die Winkelschleifer nicht so oft, deshalb ist es für mich nicht so problematisch. Bei Mantelabisolierwerkzeuge kann es vorkommen, dass ich mehrere jeweils optimal eingestellte einsetze damit ich mir die die hin und her Einstellungen ersparen kann.

X-LOCK gefällt mir einfach nicht von der Technik her, ist jedoch rein subjektiv, vermutlich funktionert es einwandfrei, kenne es nicht näher. Mir geht es eher darum, pro Durchmesser nicht Scheiben mit verschiedenen Aufnahmesystemen anschaffen zu müssen.

Die Schlüssel für Stirnlochmuttern sind in den jeweiligen Stahlkoffern und sonst habe ich notfalls noch einstellbare Ausführungen mit austauschbaren Mitnehmern.
 
Senkblei schrieb:
X-LOCK gefällt mir einfach nicht von der Technik her, ist jedoch rein subjektiv, vermutlich funktionert es einwandfrei, kenne es nicht näher. Mir geht es eher darum, pro Durchmesser nicht Scheiben mit verschiedenen Aufnahmesystemen anschaffen zu müssen.
Der Vorteil ist ja, dass die x-lock Scheiben auf die normalen WS ebenso montiert werden können, also bei den alltäglichen Scheiben hättest keinen Nachteil … doch habe mir vorerst jetzt mal die FixTec Schnellspannmuttern geordert, für 8€ Stk kannst nicht meckern (hatte seither die von Bosch, die war aber einfach zu groß und bin wieder zur normalen Scheibe zurück).
 
Thema: Winkelschleifer: Meinungen zu 180er
Zurück
Oben