Platine zerschossen

Diskutiere Platine zerschossen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo in die Runde! Da hab ich mir doch die schöne alte Flott AE 4000 gegönnt und erstmal alles aufgeschraubt,Neugier halt. Das Poti war...
I

I10

Registriert
11.03.2009
Beiträge
732
Ort
ME NRW
Wohnort/Region
ME-NRW
Hallo in die Runde!
Da hab ich mir doch die schöne alte Flott AE 4000 gegönnt und erstmal alles aufgeschraubt,Neugier halt.
Das Poti war abgebrochen... kein Problem so eins habe ich hier. -hmmmm mal probieren ob das noch geht,also mit Puksäge Schlitz in Stift sägen, kleinen Schraubendreher,Stecker rein,Potisockel auf Gußgehäuse aufgesetzt,schraubendreher drauf ,einschalten............ :brech:
Und jetzt suche ich jemand der sich mit Elektronik auskennt und Lust und Zeit hat die Platine zu reparieren.
Auf den Ersten Blick ist nur ein Widerstand durch.
Ein Entsprechender Obulus selbstverständlich.
Übrigens! Die Platine ist von 1998 scheint noch was Robustes zu sein.
Der Motor ist wider Erwarten ein Universalmotor/ Kollektorläufer :evil:

Gruß I10
 
Achso! Das Maschinchen lief vorher Einwandfrei,nur die Drehzahl ließ sich nicht verstellen.
Aber wenn ich Hirni die blanken Kontakte auf das Gußgehäuse drücke und einschalte :twisted: :brech:
 
Vielleicht hast Du beim Puksägen ja "nur" eines ser Poti Anschlußbeinchen abgerödelt. :glaskugel:

PS
 
Nein nein das war schon ein Feuerwerk die Potibeinchen sind auch noch da,wenn auch sehr schwarz.
Gesägt habe ich am anderen ende oben am Drehstift.
 
Also wenn hier einer sich mit solchen Platinen auskennt,dann bitte Melden.
Zu und Rück Kosten Sendung werden von mir übernommen zzgl. Ersatzteil und Rep. Kosten.
 
Stell mal ein Foto davon ein damit sich jeder was vorstellen kann.
 
Ich sehe kein Bild...

PS
 
Die Links habe ich gesehen... 8)
Aber warum soll ich das Fremdverlinken durch anklicken unterstützen?

Also habe ich keine Bilder gesehen.

PS
 
...vor allem ist I10 schon lange genau dabei, daß er das wissen kann.
 
Thema: Platine zerschossen

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
1.844
realJonasKK
R
T
Antworten
0
Aufrufe
1.816
TRX_Fackel
T
J
Antworten
10
Aufrufe
1.615
Jürgi
J
Zurück
Oben