Hitachi Dh40mr schlägt nicht mehr

Diskutiere Hitachi Dh40mr schlägt nicht mehr im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Hitachi Dh40mr. Ich habe gestern ziemlich lange gestemmt und dann hat auf einmal die...
M

Maik4576

Registriert
20.04.2021
Beiträge
4
Ort
NRW
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Hitachi Dh40mr. Ich habe gestern ziemlich lange gestemmt und dann hat auf einmal die Stemmfunktion nicht mehr funktioniert. Der Motor funktioniert noch, genauso wie die Bohrfunktion, einzigst die Stemmfunktion geht nicht mehr.

Hat einer eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Danke im Vorraus und Grüße
Maik
 
Viele Möglichkeiten:
Schmierung für Kolben/Schläger ausgefallen
Schlagbolzen festgefressen
Pleuel für Kolben abgerissen

Da hilft wohl nur Zerlegen. :mrgreen:
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Dann werde Ich die Maschine die Tage mal zerlegen, wollte nur wissen, worauf ich dabei achten sollte :).
 
Hi
Ist denn Öl ausgetreten?

PS
 
Hallo zusammen,

Nochmal ein kurzes Update: Das Pleuel ist gerissen, diese habe Ich nun ausgetauscht, und jetzt schlägt die Maschine wieder.

Danke und Gruß.
 
Hallo

:thx: für die Rückmeldung. :top:

PS
 
Thema: Hitachi Dh40mr schlägt nicht mehr

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
982
powersupply
powersupply
M
Antworten
2
Aufrufe
1.303
Dirk
D
M
Antworten
15
Aufrufe
3.743
-Zoli-
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
1.957
H.-A. Losch
H.-A. Losch
Mr.Ditschy
Antworten
104
Aufrufe
34.174
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben