Hilti TE 805 keine Schlagkraft hämmert nicht

Diskutiere Hilti TE 805 keine Schlagkraft hämmert nicht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo habe eine Hilti Te 805 die nicht hämmert hat keine Schlagkraft mehr. Beim Einschalten wenn man den Meisel reindrückt hat sie ganz kurz den...
Ich brauche nur den schwarzen Ring
 

Anhänge

  • IMG_20200216_124502.jpg
    IMG_20200216_124502.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 163
Bei "Gurgel" mal nach "Quadring" suchen.
 
Vorne ist der falsche Ring drin, der gehört ein anderer rein, müsste der sein. Darunter gehört noch ein O-Ring. Der schwarze gehört sauber gemacht, sieht auf dem Bild nicht schlecht aus.
 
Auf der grauem Ring sitz noch ein Ring darüber, genau dieser ist nur noch ein kleiner Überbleibsel gewesen, da hat wohl jemand schon rum gefumelt
 
Die vordere Dichtung brauchst du auf jeden Fall. Auch den O-Ring darunter. Den hast du auf deiner Zeichnung, Pos. 127. Die hintere Dichtung kostet bei Hilti über 30 € ... falls man die noch bekommt, die Nachbauten ... wie du feststellen musstest ... das doppelte. Der Support für die Maschine wurde offiziell vor ein paar Jahren eingestellt. Normal müsste für hinten auch ein Quadring, wie von H. Gürth vorgeschlagen, funktionieren. Der Aufbau des Originalrings ist ein bisschen anders Dichtring.jpg
Der hat zur Verstärkung einen Stahlfederring drin. Frag mich nur ob es das wirklich braucht.
Sollte deiner noch einigermaßen gut sein, lass ihn drin.

Eine unverbastelte 805 zu erwischen ist großes Glück, nach 20 Jahren sind die meisten schon durch viele Hände gegangen.
 
Nochmal wegen dem Ring, hab bei Hilti nachgesehen, den gibt es noch bis 2031 ... der Support wurde noch nicht eingestellt :) Hatte das falsche Modell nachgesehen.
 
Kann ich als nicht Gewerblicher bei Hilti bestellen???
Ich vermute mal nicht.
 
Geh Mal in den nächsten Hilti-Shop.
Wenn Du Glück hast bestellt dir der Verkäufer dort einen.

PS
 
Der Preis für den Ring dürfte brutto um 33 € liegen. Hilti verlangt bei kleinen Bestellungen Mindermengenzuschlag, da kann es teuer werden. Einfach mit dem Verkäufer reden und den Preis vorher ausmachen, nicht dass es nachher eine böse Überraschung gibt.
 
Dieter K schrieb:
...
Ich stecke die nächsten Tage meine Teile mal zusammen um zu sehen welche Funktion der Gummi hat.
...
Der Gummi ist wichtig. Er verhindert beim nach unten Arbeiten dass das ganze Öl nach vorne fließt und der Pneumatik die Luft zum Atmen genommen wird. Deine Einkaufsliste wird immer länger:
O-Ring
Dichtungsring vorne am Döpper
Dichtungsring hinten
Gummidichtung

Du bis jetzt bei ca. 75 €. Das ist genau das Elend für den Privatmann mit einer Hilti. Als Firma bekommst du deine Rabatte, als Privatmann bist du Bittsteller und auf die Barmherzigkeit einer Person angewiesen. Falls dir die Teile bestellt werden kannst du sie beim Abholen mit EC-Karte bezahlen. Bar geht meistens nicht.
 
So endlich habe ich die Hillti wieder zusammen, und funktioniert einwandfrei.
Beim Reparatursatz war Öl dabei etwa 40ml.
Ist es ausreichend? Beim zerlegen war schmierfett statt Öl im Getriebe, ich gehe davon aus das Öl ins Getriebe gehört?
 
Schön wenn sie wieder läuft.
In die 805 gehören 80 ml Öl. Zum Nachfüllen brauchst du das gleiche Öl, ich weiss nicht welches beim Reparatursatz dabei war. Ich denke mal du hast ihn über ebay gekauf ... Hilti bietet das nicht an :wink:
Bei den Reparatursätzen von ebay wird alles Mögliche an Öl mitgeliefert. Riecht es stark mineralisch ist es meistens Shell Tellus 46, riecht es nach nichts und ist hell, ist es irgendein synthetisches Getriebeöl, geht die Farbe in Richtung gelb-orange und riecht leicht nach Mandeln ... zumindest empfinde ich den Geruch so ... ist es Turmopol.
 
Hallo an alle,
Ich habe meine Hilti falsch zusammen gesetzt und geschrottet. Habe eine Kohlenbürste verkehrt eingesteckt und jetzt ist die Fassung aus Kunststoff durch erhöhte Reibung geschmolzen.
Ich könnte mich in den Allerwertesten beißen, die Maschine lief einwandfrei und dann hab ich die Maschine an meinen Nachbarn ausgeliehen und der hat natürlich solange gearbeitet bis diese stehen geblieben ist.

Wo bekommt ich jetzt eine neue Fassung für die Bürste ?????
 

Anhänge

  • IMG_20200402_180950.jpg
    IMG_20200402_180950.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_20200402_180940.jpg
    IMG_20200402_180940.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 121
Hallo,
shit happens :wink:
Falls es dir bei der Suche weiterhilft, die Kohlebürstenhalter der TE 805, TE 804 und TE 92 sind gleich.
 
Bin bei ebay fündig geworden, knapp 20 Euro das kann ich wohl noch verkraften :x
 
Bei Hilti kostet das Teil ca. 8 €, wenn du den Nachbarn mit 10 € beteiligst ist alles im grünen Bereich :wink:
 
Mag wohl sein, die nächste Hillti Niederlassung ist 50 km entfern, und ob ich das Teil als privatmann noch bekomme ist auch ungewiss.
 
... und bei einem einzelnen Teil für 8 € kommt dann noch der Mindermengenzuschlag, so einen teuren Kohlebürstenhalter hat dann die Welt noch nicht gesehen ... :wink:
 
Artur25 schrieb:
Hallo an alle,
Ich habe meine Hilti falsch zusammen gesetzt und geschrottet. Habe eine Kohlenbürste verkehrt eingesteckt und jetzt ist die Fassung aus Kunststoff durch erhöhte Reibung geschmolzen.
Ich könnte mich in den Allerwertesten beißen, die Maschine lief einwandfrei und dann hab ich die Maschine an meinen Nachbarn ausgeliehen und der hat natürlich solange gearbeitet bis diese stehen geblieben ist.

Wo bekommt ich jetzt eine neue Fassung für die Bürste ?????
Hallo Artur25,
An welcher Dichtung lag es denn jetzt genau? Habe dasselbe Problem, konnte nur nicht genau entschlüsseln, was das Problem ist...
 
Thema: Hilti TE 805 keine Schlagkraft hämmert nicht

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
2.742
Dirk
D
K
Antworten
5
Aufrufe
2.131
Dieter K
Dieter K
S
Antworten
1
Aufrufe
1.777
Markus Resch
M
Zurück
Oben