Handbohrmaschine Metabo SP E 800/2

Hier geht es um Elektrowerkzeuge und ihre Anwendung

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Antworten
Benutzeravatar
mikel07+64
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mär 2019, 20:43
Wohnort/Region: Joehstadt

Handbohrmaschine Metabo SP E 800/2

Beitrag von mikel07+64 » 2. Mär 2019, 21:23

Hallo allen zusammen, benötige dringend Hilfe. Die Steuerung ist def. habe bereits eine smd Diode (die zwei nebeneinander liegende Dioden) als tot ausgemacht, alle Becherkondis gewechselt und den LM 358 gewechselt. Bin daran den Phasenschnitt IC U2008 B (SOP8) zu wechseln, (den ich noch beschaffen muß) Wenn ich aber die bez. der Diode nicht weiß, so wird die rep. schwierig. Ein Schaltplan wäre hilfreich da ich noch einen Widerstand ausgemacht habe der 15 K Messtechnisch bringt, aber den Farbcodes nach 15 Ohm hat. Wäre Super von Euch wenn ich disbez. Hilfe bekommen würde, mfg. Mike

powersupply
Beiträge: 12230
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: Handbohrmaschine Metabo SP E 800/2

Beitrag von powersupply » 2. Mär 2019, 21:40

Hi

Warum zwei Beiträge zum selben Thema? Einer wird von den interessierten Lesern auch sicher gefunden un beantwortet!


Bei solchen Schaltungen wirst Du fast nie einen Schaltplan bekommen.
Meist reicht es aber aus den Schaltungsvorschlag des jeweiligen Chipherstellers ein wenig anzupassen.

PS

Benutzeravatar
mikel07+64
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mär 2019, 20:43
Wohnort/Region: Joehstadt

Re: Handbohrmaschine Metabo SP E 800/2

Beitrag von mikel07+64 » 3. Mär 2019, 16:22

Dankeschön, ich denke ich hab eine Lösung gefunden, mfg.

powersupply
Beiträge: 12230
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: Handbohrmaschine Metabo SP E 800/2

Beitrag von powersupply » 3. Mär 2019, 17:06

mikel07+64 hat geschrieben:
3. Mär 2019, 16:22
Dankeschön, ich denke ich hab eine Lösung gefunden, mfg.
Und die wäre? :kp:

PS

Antworten