Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht

Diskutiere Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - EDIT: Zum Verständnis: Die PGM-Nummer sagt nichts darüber aus, wie gut der Bohrer durch irgendwas geht. Sie sagt auch nichts über die Standzeit...
Brandmeister schrieb:
King haben auch die 14 von DreBo.
Sorry, aber die Fotos sind zum Teil nicht aktuell, Hammerbohrer von Drebo gibt es nur noch als Restbestände in einigen Durchmessern / Längen.
 
ric schrieb:
Sorry, aber die Fotos sind zum Teil nicht aktuell, Hammerbohrer von Drebo gibt es nur noch als Restbestände in einigen Durchmessern / Längen.
Na, dann teile uns doch mit, was aktuell ist.
 
ric schrieb:
...Hammerbohrer von Drebo gibt es nur noch als Restbestände...

Allerdings sind sie auch als Restbestände noch zu haben, bzw noch im Umlauf. Und die Nummer auf dem Bohrer ändert sich ja nicht.
 
Inzwischen herausgefunden, dass die Esska eigentlich Forum sind. Die sind da etwas geizig mit Informationen.
 
Brandmeister schrieb:
In diesem ( Werbevideo von Berner wird bei 1:03 bis 1:06 73 als PGM-Nummer angegeben:

http://viyoutube.com/video/xYSSmms_Ai8/vrtaky do armovaneho betonu rockbeaver ii

Damit wir die Zeile 73: Alpen-Maykestag [AT] zu

73: Alpen-Maykestag [AT] Berner

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Berner Rockbeaver II von Alpen-Maykestag produziert werden. Irgendetwas stimmt da nicht.

P.s. Super Test von Berne ab Minute 1:09 :crazy: Die beiden Wettbewerbsbohrer sehen nach China Bohrer aus... Werden deshalb auch keine Namen genannt? :zunge:
 
Da hast du recht und deshalb sollte das eigene kritische Auge dort noch genauer hinschauen. 8)

Hab die Sache nun nochmal übeprüft. Der Alpen-Maykestag 4-Schneider Hammerbohrer hat die Nr. 73, nur wird der von DreBo gefertigt. Also wird die Nummer zu DreBo gehören, genauso wie die Berner Rockbeaver II
 
Dann finde ich es auch nicht mehr seltsam, dass auf fast allen (aber zumindest sehr vielen) Promobildern von Alpen das PU zu sehen ist; jedoch praktisch nie die 73. Man mag wohl nicht so gerne damit hausieren gehen, beim direkten Wettbewerb zugekauft zu haben. :mrgreen:
 
Die 2-Schneider machen sie selbst. Und soweit ich weiß, planen sie auch für die Zukunft eigene 4-Schneider Hammerbohrer herzustellen.

Dann dürfte sich das auch erledigt haben :wink:

Handelsware wir halt ungern vergleichbar gemacht.
 
Ok, in diesem Ebay Link (Händler, OVP) erkennt man auf der Größe 10 noch die Andeutung des Siegels und eine 14 daneben. Also wird die Zeile

14: DreBo [D] King, Lux, Makita, Metabo, Milwaukee


zu

14: DreBo [D] Kango, King, Lux, Makita, Metabo, Milwaukee
 
Hab's mal mit aufgenommen!
 
Habe heute im Restpostenbaumarkt noch folgendes gefunden:

Recca Norm mit Hawera 06 (hatten wir bisher nur mit DreBo 14):

Recca_06.jpg

Und etwas namenloses, das definitiv eine 09 etwas schräg eingepunzt hatte:
NoName_09_2.jpg

NoName_09.jpg

Insofern die 09 keine 60 (Joran bzw Irwin) ist, die auf dem Kopf steht - was ich nicht so recht glauben mag - hat sich hier eine Nummer gefunden, zu der praktisch nichts bekannt ist.

Es gab auch noch eine handvoll gelb verpackter Namenloser mit der 40 von Keil, war mir aber kein Photo wert. Und ist auch nur Randnotiz und keine Erwähnung auf der ersten Seite wert.
 
Ich weiß, der Thread ist schon ein paar Tage alt.......
jeder Hammerbohrer-Hersteller hat gem#ß der PGM max. 3 Ziffern (Zahlen) zur freien Verfügung. Klar ist auch, wie ihr schon selbst gemerkt habt, dass einige Hammerbohrer-Produzenten für die Wettbewerber fertigt bzw. Geschäfte laufen. Es gibt auch natürlich eine PGM-Liste, diese ist aber nicht "frei zugänglich"
 
Thema: Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht
Zurück
Oben