Die Suche ergab 1044 Treffer

von Schlorg
Dienstag 2. Februar 2021, 07:59
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bohrhammer mit einstellbarer Drehzahl per extra Steller
Antworten: 19
Zugriffe: 718

Re: Bohrhammer mit einstellbarer Drehzahl per extra Steller

Wenns jetzt nur gelegentlich freihand und auch keine Sacklöcher gebohrt werden müssen, vielleicht eher nach ein paar passenden HM-Bohrkronen ausschau halten? ;-) Völlig beliebiges Beispiel: https://www.ebay.de/itm/Hartmetall-Lochsage-HM-Bohrkrone-Kreisschneider-fur-Edelstahl-16-150-mm-Bohrer/3924413...
von Schlorg
Sonntag 13. Dezember 2020, 11:54
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: BOSCH PBH 240 "spinnt"
Antworten: 7
Zugriffe: 505

Re: BOSCH PBH 240 "spinnt"

An Schwiegervaters AEG PN3000X neulich auch das Gleiche.... Entstörkondensator während der Arbeit in Rauch aufgegangen.... Den Schalter hats mit genau dem gleichen Effekt gleich mit gehimmelt...
von Schlorg
Montag 30. November 2020, 09:13
Forum: Innenausbau
Thema: Reparatur / Erneuerung Fliesenfugen - Empfehlung zum Vorgehen
Antworten: 10
Zugriffe: 399

Re: Reparatur / Erneuerung Fliesenfugen - Empfehlung zum Vorgehen

Ich habe auch schonmal in einem kleinen Bad die kompletten Fugen der Wandfliesen mit Multimaster und Diamantsägeblatt entfernt und neu verfugt. Das ging zwar etwas langsamer als mit Flex und Diamantscheibe, dafür aber gänzlich ohne die 15x15er Fliesen zu beschädigen. Würde ich definitiv wieder so ma...
von Schlorg
Montag 26. Oktober 2020, 19:13
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Metallkonstruktion mit unvermeidbaren Dopplungen verzinken lassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Re: Metallkonstruktion mit unvermeidbaren Dopplungen verzinken lassen?

:thx: Danke, diese Info habe ich gesucht! 100cm2 hab ich auf keinen Fall beieinander! :thx:

Hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich es sowieso ringsrum komplett verschweisst hätte.
von Schlorg
Montag 26. Oktober 2020, 14:52
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Magnetspanntisch - für und gegen
Antworten: 5
Zugriffe: 378

Re: Magnetspanntisch - für und gegen

Ich habe sowas mal gebaut... siehe hier: https://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=46&t=40778 Möchte ich nicht mehr hergeben, war definitiv eine der praktischsten Dinge die ich je gebaut habe... seitdem ich das Teil habe, hab ich den normalen Bohrtisch nicht einmal mehr in Verwendung gehabt...
von Schlorg
Montag 26. Oktober 2020, 14:12
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Metallkonstruktion mit unvermeidbaren Dopplungen verzinken lassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Metallkonstruktion mit unvermeidbaren Dopplungen verzinken lassen?

Hi Leute, ich muss eine Traverse zwischen zwei 80x40mm Profilrohre bauen. Die Traverse selbst soll aus einem UNP 80 Träger bestehen, an welchen 4 Laschen mit den Maßen 80x50mm angeschweißt werden. Die Laschen werden aus 6mm oder 8mm Flachstahl gefertigt und haben jeweils 2 Löcher durch die dann M10x...
von Schlorg
Samstag 17. Oktober 2020, 08:31
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fein Multimaster Tauschaktion
Antworten: 80
Zugriffe: 6766

Re: Fein Multimaster Tauschaktion

Ich habe nichts anderes erwartet. Wie weiter oben schon angesprochen, ein Altgerät nochmal in die Hand zu nehmen kostet Geld. Außerdem weiss keiner, was mit den Geräten gearbeitet wurde. Ob sie vielleicht vom Bodenbelag entfernen oder sonstigen Arbeiten mit Asbest kontaminiert sind oder Materialien...
von Schlorg
Freitag 16. Oktober 2020, 08:45
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fein Multimaster Tauschaktion
Antworten: 80
Zugriffe: 6766

Re: Fein Multimaster Tauschaktion

Gestern bekam ich endlich eine Antwort auf meine Anfrage per E-Mail... Kurz zusammengefasst sagt man folgendes: "Alle eingesendeten Geräte müssen aus rechtlichen Gründen / Gründen des Arbeitsschutzes verschrottet werden." Na, dann... Super Aktion... Selbst als jemand Fein Fanboy mit tätowiertem FEIN...
von Schlorg
Dienstag 29. September 2020, 17:38
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fein Multimaster Tauschaktion
Antworten: 80
Zugriffe: 6766

Re: Fein Multimaster Tauschaktion

Weiß einer was Fein mit den funktionierenden, Altgeräten macht? Da habe ich jetzt nirgends eine Info dazu gefunden. Mein MM 250 ist jetzt paar Jahre alt und hat schon eine Menge Baustellen gesehen, ist aber noch in sehr gutem Zustand und hält bei meinen Einsätzen bestimmt nochmal 10-15 Jahre... Abge...
von Schlorg
Samstag 12. September 2020, 22:00
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Suche RIESEN-Seegeringzange
Antworten: 12
Zugriffe: 847

Re: Suche RIESEN-Seegeringzange

Wir haben solche in der Werkstatt... für Seegerringe bis ca. 450mm meine ich... Zum Hersteller kann ich nichts sagen, rein optisch dürften es aber exakt die gleichen sein... Kostet halt für eine einmalige Sache etwas viel... Evtl. im nächsten Kieswerk, Landmaschinenwerkstatt, LkW-Werkstatt mal Frage...