Die Suche ergab 11675 Treffer

von Alfred
Montag 19. April 2021, 20:55
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Heizung Neuinstallation mit unterirdischen Puffer
Antworten: 17
Zugriffe: 176

Re: Heizung Neuinstallation mit unterirdischen Puffer

Jürgi hat geschrieben:
Montag 19. April 2021, 15:22
Etwa 20 Watt pro Meter sind möglich. Also rund 1,2 kW x 8760 Std/a = 10.512 kWh. Das ist etwa so viel Heizenergie, wie ein Neubau Einfamilienhaus im Jahr an Energie braucht. Oder anders gerechnet: Energie aus 600,- Heizöl nur für die Verluste.
sollte er das Nebengebäude ganzjährig heizen?
von Alfred
Montag 19. April 2021, 20:48
Forum: GaLaBau, Land und Forst
Thema: Randsteine setzen
Antworten: 13
Zugriffe: 348

Re: Randsteine setzen

du kannst dir ja auch noch 1³m 8-16er Kies kommen lassen und dann vermischen, evtl .noch Zement dazu geben.
von Alfred
Montag 19. April 2021, 20:41
Forum: Off-Topic
Thema: E-Mobilität
Antworten: 23
Zugriffe: 288

Re: E-Mobilität

@Alfred Für Zuhause kannst du das Gerät auch in ein festes Gehäuse mit zusätzlicher Steuerung einbauen. Wenn du dann noch die Maximal-Leistung für eine gewisse Zeit auf 11 kW reduzieren lässt, kannst du aktuell auch noch 900,- Euro Förderung beantragen. darüber haben wir ja schon mal gesprochen, da...
von Alfred
Montag 19. April 2021, 20:34
Forum: Off-Topic
Thema: E-Mobilität
Antworten: 23
Zugriffe: 288

Re: E-Mobilität

Ok... 11KW ist weit entfernt von den Maximalwerten die ich im Hinterkopf hatte.... für schnellladen 250-350KW wenn ich mich recht erinnere... das mit der Prämie zum Schutz des Stromnetzes hat was.... das sind aber dann Gleichstromladesäulen, kosten so ab 10' aufwärts, bis 12 kW ist genehmigungsfrei.
von Alfred
Montag 19. April 2021, 09:45
Forum: Off-Topic
Thema: Sind Elektroautos die Zukunft?
Antworten: 154
Zugriffe: 31687

Re: Sind Elektroautos die Zukunft?

Ich glaub das hauptproblem sind verwöhnte fahrer... ein elektroauto ohne heizung/klima es kommt auf die jeweiligen Nutzungsbedingungen an, mein Kfz steht im Hof, kann zur Ladung angeschlossen sein und somit vorheizen/kühlen wenn es kalt/warm ist, denkbar wären Wärme/Kältespeicher, fahre relativ wen...
von Alfred
Sonntag 18. April 2021, 20:45
Forum: Handwerkzeuge
Thema: SnapOn Ringratschenschlüssel - wo kaufen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1126

Re: SnapOn Ringratschenschlüssel - wo kaufen ?

@Senkblei, ich liebe ja schon fast deine detailverliebten "Gutachten" ist es aber nicht schon typisch deutsch dass man vor einer Arbeit eine unheimliche Recherche und Planung macht, auch wenn es nur um Allerweltsaufgaben geht. Die Bewältigung der Corona Krise ist ein Beispiel. Ich habe noch Gabel- u...
von Alfred
Sonntag 18. April 2021, 20:16
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Universelle Crimpzange von Knipex - Welche?
Antworten: 19
Zugriffe: 488

Re: Universelle Crimpzange von Knipex - Welche?

Ranttanplan hat geschrieben:
Sonntag 18. April 2021, 12:14
Bitte Leute.

Nur weil ich anderer Meinung bin als ihr, müsst ihr jetzt nicht gleich beleidigend werden.
manche Überzeugung kommt erst wenn man die Erfahrung gemacht hat (Kind mit Herdplatte)
Du kannst uns dann davon berichten.
von Alfred
Sonntag 18. April 2021, 20:01
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
Antworten: 6396
Zugriffe: 1263564

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Denn die schob das Gras dadurch eher immer vor sich weg ... ich habe eine von Gardena mit dem selben Prinzip, funktioniert einwandfrei, schiebt nichts weg. Die Messer sind ein Verschleißteil, sollten dann ersetzt werden. Da die Schneidkanten sich durch die Scherwirkung leicht abrunden hat nachschle...
von Alfred
Sonntag 18. April 2021, 19:55
Forum: Off-Topic
Thema: Sind Elektroautos die Zukunft?
Antworten: 154
Zugriffe: 31687

Re: Sind Elektroautos die Zukunft?

THG auch mal geschaut = Treibhausgas :| Wie ist denn das mit der Reichweite beim E-Auto wenn die wesentlich kürzer ist als angegeben? Wird es dann nicht jede Menge Reklamationen und Rückgaben geben? Hat man doch beim Verbrenner schon wegen geringe Literunterschiede im Verbrauch große Prozesse geführt.
von Alfred
Sonntag 18. April 2021, 10:34
Forum: Reparaturen rund ums Haus
Thema: Terrasse - Ausbessern & Abdichten
Antworten: 25
Zugriffe: 1140

Re: Terrasse - Ausbessern & Abdichten

Aktuell bin ich der Meinung, dass ein erneutes FACHGERECHTES Verlegen (Flexkleber, Schienen etc.) durchaus klappen könnte. Aufgrund der geringen Aufbauhöhe bleiben ja nicht viele Möglichkeiten der Umsetzung. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen komplett anderen Ansatz bezüglich der "Oberfläc...