Die Suche ergab 11502 Treffer

von Alfred
Donnerstag 21. Januar 2021, 21:08
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bosch Schaltgabel gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Re: Bosch Schaltgabel gesucht

wird schwierig werden, lohnt sich das, Wirtschaftlichkeit?
von Alfred
Donnerstag 21. Januar 2021, 21:05
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Metabo Schwingschleifer, Kondensator defekt
Antworten: 15
Zugriffe: 133

Re: Metabo Schwingschleifer, Kondensator defekt

H. Gürth hat geschrieben:
Mittwoch 20. Januar 2021, 22:56
Die ist ja zum Glück schutzisoliert. :ducken:
ich hatte auch mal so einen alten Ganzmetallrutscher von Metabo, schon das Gewicht beim Arbeiten war eine Entsorgung Wert. :?
von Alfred
Donnerstag 21. Januar 2021, 20:58
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Löcher in Beton bohren- 30cm tief 3cm Durchmesser
Antworten: 16
Zugriffe: 334

Re: Löcher in Beton bohren- 30cm tief 3cm Durchmesser

bei Stampfbeton habe ich es schon erlebt dass lose Steinchen den Bohrer in der Spindel verklemmen. Notfalls beim Bohren mit einem Sauger das Bohrmehl absaugen.
von Alfred
Donnerstag 21. Januar 2021, 20:54
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Anschaffung einer Flachdübelfräse - Makita PJ7000J oder DPJ180Z?
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Re: Anschaffung einer Flachdübelfräse - Makita PJ7000J oder DPJ180Z?

Mit jedem dazukommenden Akkugerät steigt bei mir die Freude über die kabellose Freiheit, bei einer Flachdübelfräse ist ja die Beweglichkeit nicht so gefragt, da würde ich zum netzgebundenen Gerät raten, höhere Drehzahl. Wichtig wäre mir Anschluß für den Sauger und ein Revolvertiefenanschlag. Schau ...
von Alfred
Donnerstag 21. Januar 2021, 20:18
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Neue Werkzeugkiste
Antworten: 11
Zugriffe: 223

Re: Neue Werkzeugkiste

eine Neu-Entdeckung von LAOA, einem Hersteller aus Taiwan: das sind ja offensichtliche Kopien wie die Elektrikerzange oder die große Werkzeugtasche die meiner Magma Tasche ähnelt, kommt auf die Qualität an. Übrigens die Knipes 1392200 Elektroinstallationszange mit der Öffnungsfeder und der Verriege...
von Alfred
Donnerstag 21. Januar 2021, 19:52
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Altes Werkzeug gefunden - wie lautet die korrekte Bezeichnung und wo wurde es eingesetzt?
Antworten: 3
Zugriffe: 108

Re: Altes Werkzeug gefunden - wie lautet die korrekte Bezeichnung und wo wurde es eingesetzt?

the_black_tie_diyer hat geschrieben:
Mittwoch 20. Januar 2021, 17:59
prädestiniert um Rohre/Rundmaterial zu halten/spannen.
wenn die untere Backe sich etwas kippen lässt damit sich die Zähne im Rohr festbeissen können...
von Alfred
Donnerstag 21. Januar 2021, 19:16
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Etwas anderes Werkzeug gesucht: Hat jemand einen Tipp für einen guten Fleischwolf?
Antworten: 11
Zugriffe: 181

Re: Etwas anderes Werkzeug gesucht: Hat jemand einen Tipp für einen guten Fleischwolf?

Profimaschine gibt es schon für ~100€ in der Bucht,
wie wärs gleich eine Kitchen Aid mit Fleischwolfvorsatz falls ihr auch eine Küchenmaschine braucht?
von Alfred
Mittwoch 20. Januar 2021, 09:55
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Hobel Bosch grün Scintilla oder Bosch blau besser?
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: Hobel Bosch grün Scintilla oder Bosch blau besser?

Dann kannst du uns ja mit einem Test in unserem Testforum deine Erkenntnisse zeigen.
viewforum.php?f=45
von Alfred
Mittwoch 20. Januar 2021, 09:50
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Gummierung Fluch oder Segen?
Antworten: 9
Zugriffe: 334

Re: Gummierung Fluch oder Segen?

doof ist es wenn man wegen der klebrigen Oberfläche etwas wegwerfen muss das noch funktioniert. Ich habe Griffe mit Schrumpfschlauch bzw. kurzfristig mit Stretchfolie überzogen wo es möglich war, z.B. Griff von einem Diamantwetzstahl, Bürste etc., bei Geräten müsste man dann den Schalter aus der Fol...